VS-Code im Terminal direkt cmd ausführen?

3 Antworten

Du kannst Command Prompt als Standard auswählen (musst aber schauen wie).

Mit Strg + J kannst die Konsole dann direkt öffnen

STRG + Shift + Ö öffnet direkt eine Befehlszeile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung
RedDevil1982
Fragesteller

Danke, aber dann lande ich ja wieder bei powershell, ich will direkt in command promt bzw. cmd landen

Sören Stabenow  21.02.2024, 17:59
@RedDevil1982

Powershell ist ohnehin besser, andernfalls musst du dein Default Terminal wechseln. Auf den Pfeil neben dem Plus und dann Default Profile wählen.