Knopferkennung Windows Forms funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selektiere den Button im Entwurfsmodus und schau in den Ereignistab (Properties-Fenster > Button mit Blitzicon anklicken). Dort wird dir angezeigt, ob deine Methode button1_Click tatsächlich dem Klickereignis deines Buttons zugeordnet wurde. Sollte dem nicht so sein, kannst du dies dort nachholen.

Wenn ja, setze dir einen Breakpoint innerhalb des Methodenkörpers und starte die Anwendung im Debug-Modus (für eine ausführlichere Anleitung lies hier). Bei Buttonklick sollte das Programm beim Breakpoint stoppen und du kannst Schritt für Schritt durch die folgenden Anweisungen gehen und schauen, was zur Laufzeit tatsächlich passiert.

RandomUser590
Fragesteller

Okay, vielen Dank, ich werde bald nachsehen :D