C#: Echtzeit Uhr ausgeben in Windows Forms?

3 Antworten

Moin,

Der Timer an sich läuft? Den musst du enablen und start() ausführen, damit er läuft und tick ausgeführt wird.

Dann wäre es das schon gewesen - je nachdem musst du aber natürlich die Zeitformatierung anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
CodenLernen
Fragesteller

Du hattest auch Recht. Der Timer war noch nicht enabled

Such nach "c# windows forms timer" und schau dir die Beispiele an.
Da wird überall erklärt und gezeigt, wie man den Timer benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Am Quelltext stimmt soweit alles, hast du den Timer enabled?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Palladin007  10.11.2021, 03:39

Wenn Du mit "stimmt soweit alles" meinst, dass es keine Compile-Fehler gibt - Korrekt.

Aber darüber hinaus stimmt kaum was, es fehl ja fast alles.

Hellsehen kann der Compiler jedenfalls nicht, was man mit dem Timer tun will.

geri3d  10.11.2021, 21:03
@Palladin007

Standarteinstellung ist 1000 ms aber ich gebe dir Recht, es fehlt vieles.

CodenLernen
Fragesteller

Du hattest Recht, der Timer war nicht enabled. Jetzt funktioniert es