App in C# schreiben?

2 Antworten

Seit .NET Core ist völlig egal, was Du nimmst, die .NET-CLI ist so gebaut, dass es sogar mit dem dummen Text-Editor von Windows geht.

Aber nimm Visual Studio, die Einstiegshürde ist geringer und es nimmt dir mehr Arbeit ab. Oder JetBrains Rider, Visual Studio Code, Notepad++ - von links nach rechts die Menge an manuellem Mehraufwand steigend ;) Wobei JetBrains Rider eine sehr gute Alternative zu Visual Studio sein soll, allerdings gibt's die für privat nicht kostenlos und sie hinkt immer ein bisschen hinterher - was aber logisch ist.

Aber deiner Schreibweise nach solltest Du lieber vorne anfangen und kleine Brötchen backen, was Du vor hast, ist nicht einfach. Such bei Amazon nach "Visual C# 2019", die beiden schreiben gute Bücher. Das Buch ist zwar drei Jahre alt, aber hat schon die "neue Welt" mitgenommen, was wichtig ist. Deshalb rate ich auch von der alten kostenlosen 2012-Variante ab, die ist zwar auch gut, aber seit 2016 hat sich sehr viel verändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler