Besucherzähler in Website einbauen?

Das passiert wenn ich einen Code einfüge.

2 Antworten

Wenn du auf der Seite die Besucherzahl angezeigt haben möchtest, sodass es auch die Besucher sehen, dann vielleicht sowas https://www.besucherzaehler-kostenlos.de/webcounter/

da musst du nur HTML in deine Seite einfügen und das javascript wird durch diesen code dann von der Besucherzähler-Seite geladen

Ich habe dir schnell einen „kleinen Counter“ geschrieben. Zwar habe ich ihn nicht getestet, doch ich hoffe, er funktioniert. - Bastel einfach weiter dran herum und mache ihn dir passend.

class BesucherZaehler {

    private $datei;

    public function __construct($datei = 'counter.txt') {
        $this->datei = $datei;
    }

    public function zaehleBesucher() {
        $ersterBesuch = !isset($_COOKIE['visited']);
        setcookie('visited', 'yes', time() + 86400);

        $count = file_exists($this->datei) ? (int)file_get_contents($this->datei) : 0;
        $count = $ersterBesuch ? $count + 1 : $count;
        file_put_contents($this->datei, $count);

        return $count;
    }

// Ausgabe
$zaehler = new BesucherZaehler();
echo "Anzahl der Besucher: " . $zaehler->zaehleBesucher();

BjoernBjoern307
Fragesteller

Hi,

ich habe gerade ein schreenshoot ergänzt von den was mir passiert wenn ich den Code so einfüge. Kannst du mir da bitte bitte helfen? 🙏🏻🙏🏻

HoiZusammen  20.10.2023, 15:37
@BjoernBjoern307

Schreibe in die 1 Zeile:

<?PHP
class BesucherZaehler

und unter die letzte Zeile:
echo "Anzahl der Besucher: " . $zaehler->zaehleBesucher();

?>

BjoernBjoern307
Fragesteller

Ich lasse es einfach so wie es ist, ohne besucherzähler weil das sonst zu viel Mühe wird, danke trotzdem 😄