html dateien in Ionos 1&1 Domain einfügen?

4 Antworten

Hi Juliar68190707,

natürlich ist das möglich. Es gibt in Ionos zwei Wege Dateien und ganze Ordner hochzuladen. Einmal gibt es die Möglichkeit über das Administrationspanel die Dateien über den Browser hochzuladen oder über FTP.

Meine Empfehlung ist es mit einem FTP-Client wie FileZilla die Daten hochzuladen. Wie das Ganze aussieht - hier ein passender Link dazu:

https://www.ionos.de/hilfe/hosting/ftp-zugaenge-einrichten-und-verwalten/anmeldedaten-fuer-ihr-ftpsftp-programm/

https://www.ionos.de/hilfe/hosting/ftp-zugaenge-einrichten-und-verwalten/dateien-per-sftp-mit-filezilla-uebertragen/

Wenn du weitere Fragen zum Thema hast, dann einfach hier in gf posten.

Viel Erfolg Juliar68190707

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Hat er nur eine Domain oder auch einen Webspace? Domain beinhaltet keine Möglichkeiten Dateien abzulegen. Du brauchst zusätzlich einen Webspace. Wenn dieser vorhanden ist, kannst du in der Regel per FTP oder ähnlichen Protokollen drauf zugreifen

Das get über einen FTP-Zugang. Den kannst Du dort irgendwo konfigurieren.

Wenn du nur eine Domain gemietet hast nein. Da brauchst du noch einen server wo du die dann hochlädst. Wenn du einen mit gemietet hast kannst du die dort hochladen

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020