Webseite Monetarisierung?

3 Antworten

Moin,

wenn das so einfach wäre, würde sich das lohnen, tut es aber nicht. Traffic ist nicht gleich Traffic. Bevor Du Dir über Werbung einen Kopf machst, schau mal in deine Access log, wer auf Deine Webseite zugreift. Zu fast 90% sind das Suchmaschinen. Bezahlung pro Webseitenklick gibt es nicht, nur wenn der Nutzer auf die Werbung klickt. Das sind Centbeträge und bis Du 10.00 Euro im Monat zusammen hast, müssen viele auf die Werbung klicken.

Für Google musst du 18 Jahre sein, ein Googlekonto besitzen und ein Girokonto. Es gibt noch Awin oder adfly, Awin zahlt per lead adfly pro 1000 Klicks.

Private Werbung, also jemand, der auf Deiner Webseite eigene Werbung schaltet, ist sehr schwer zu finden. Das ist das einzige womit es sich lohnt, alles andere ist mehr aufwand als Nutzen und zu viel Werbung vergrault oft den Besucher...ohne Klick.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby
EinAlexander  27.01.2023, 08:21
wenn das so einfach wäre, würde sich das lohnen, tut es aber nicht.

Sagt wer?

EinAlexander  30.01.2023, 12:47
@katzebiggi
ich

Ich habe mir vor zehn Jahren eine Eigentumswohnung gekauft von dem Geld, das ich damit verdient habe, dass auf Anzeigen geklickt wurde, die auf meinen Seiten geschaltet wurden.

Das kann man natürlich "lohnt sich nicht" nennen.

katzebiggi  30.01.2023, 18:46
@EinAlexander

Vor 10 Jahren habe ich auch noch blendend verdient, heute aber nicht mehr, obwphl meine Seiten gut gelistet und oft aufgerufen werden. Die Ära klick mich ist längst vorbei.

EinAlexander  30.01.2023, 18:57
@katzebiggi
heute aber nicht mehr

Die Umsätze sind aufgrund der Konkurrenzsituation zurückgegangen, bewegen sich aber immer noch monatlich im hohen vierstelligen Bereich.

katzebiggi  30.01.2023, 21:16
@EinAlexander

Bei dir vielleicht, aber nicht bei jedem. Bei mir nämlich nicht, also setze deine Aussage nicht als Norm an.

EinAlexander  30.01.2023, 21:20
@katzebiggi
also setze deine Aussage nicht als Norm an

.mach ich nicht. Du warst es, die pauschal geschrieben hat „lohnt sich nicht“

Beatkonstruktor  24.07.2023, 17:03

Ich klinke mich mal bei Euch beiden ein. Also ich muss katzebiggi recht geben. heutzutage muss man schon einen guten CPC haben um auch eine gut Optimierte Werbung zu haben um dann einen guten Anbieter zu finden, der auch noch dazu auszahlt. Ganz früher vor 10-20 Jahren da ging das schon eher, aber selbst dabei musste man schon gut gucken, wo, wie, und wer ist der bessere dafür.

Aber so meine Meinung ist auch zu dem ganzen, es bringt nichts Werbung anzusteuern und alle möglichen Leute zu vergraulen, dann lass es lieber ganz. Oder die Werbung wird so eingeblendet das dass fürs Augen nicht gut ist wie z.B. blinken ohne Ende, da würde ich direkt weg klicken, bin doch nicht in einer Diskothek xD ;D ;P :( Letztendlich muss das jeder selber wissen^^

die viel Traffic bekommt

wie viel Traffic genau?

würde gerne durch Werbung schalten auf der Webseite Geld verdiene

wenn der Traffic ausreichend hoch ist, die Seite handy-geeignet ist und wertvolle Inhalte bietet, kannst du dich damit bei Google AdSense bewerben: https://www.google.com/intl/de_de/adsense/start/

Alternativ kannst du auch versuchen, über Awin an einem Partnerprogramm teilzunehmen: https://www.awin.com/de

Oder du nimmst am Partnerprogramm von amazon teil: https://partnernet.amazon.de/

Quasi das man pro Webseiten Aufrufe pro eine geladene Werbung bezahlt wird?

Nein, solche sog. pay-per-view Anzeigen gibt es nur über große Werbenetzwerke. Du kannst daher nur sog. pay-per-click-Anzeigen schalten, bei denen du einen kleinen Betrag bekommst, wenn jemand auf die Anzeige klickt oder über Awin oder amazon an Partnerprogrammen teilnehmen, die dir einen Betrag auszahlen, wenn jemand etwas kauft, einen Newsletter abonniert oder dgl.

Google dazu mal nach dem Begriff Partnerprogramm

Alex

Lukas777354
Fragesteller

Danke :))

adsense, aber die TKP preise sind beschissen.... dafür hat man keine Arbeit.

Ansonsten muss man selbst Werbepartner suchen