Carrd.co Button zu neue seite?

2 Antworten

Statt auf andere Seiten zu verlinken, die dann bestimmte Daten beinhalten, kann man via AJAX-Request Daten vom Server anfordern und bei Empfang dynamisch in das Dokument einfügen.

Ein einfaches Beispiel mit JavaScript und PHP:

<!doctype html>
<title>Example</title>
<body>
  <button id="load-data">Load data</button>
  <div id="data-container"></div>
  <script>
    document.getElementById("load-data").addEventListener("click", () => {
      fetch("/getdata.php")
        .then(response => response.text())
        .then(data => document.getElementById("data-container").textContent = data);
    });
  </script>
</body>

/getdata.php:

<?php
  print "Hello world";

Bei Klick auf den Button wird ein Request an die getdata.php geschickt. Der Reponse Text, den das Skript zurückschickt, wird in ein div-Element eingefügt. In diesem gesamten Verlauf muss die Webseite im Browser nicht neu geladen werden.

Auf diese Weise kann man sich eine Single-Page-Anwendung (SPA) zusammenbauen. In diesem Zusammenhang würde es sich lohnen, ein Framework wie VueJS oder React zu verwenden.

Sxrxus77
Fragesteller

Uff, so viel auf einmal aber trotzdem danke ^^