Frage an die Leute die eine Webseite besitzen; Welchen Anbieter benutzt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Domain (noch) bei Ionos.
Via DNS Records verbinde ich diese dann mit etlichen Services die ich verwende, wie z.B. eine Streamingplatform die ich hier nicht nenne. :P

Habe aber vor die Domain zu Cloudflare umzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze für mich und meine Kunden immer All-inkl.com als Anbieter und setze dann eine WordPress Website auf, da ich dort bezüglich Anpassungen und Sicherheit vieles selber einstellen und regeln kann.

Wix würde ich gar nicht nehmen. Gefällt mir nicht. Jimdo ebensowenig. Zudem sind da die Einstellungsmöglichkeiten und die Anpassbarkeit der Websites begrenzt, weshalb fast jede erstellte Seite mit Jimdo oder Wix gleich oder ähnlich aussieht.

Strato ist auch nur ein Hosting Anbieter, bei dem man aber mit zu vielen anderen Menschen und Webseiten auf einem Server ist, was deine Seite langsamer und auch angreifbarer machen kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meiner Antwort!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

war früher ein paar Jahre bei hostloco und bin dann auf Resellerserver umgestiegen, da ich auch Domains/Webseiten für Andere erstelle. Niemals würde ich zu Wix, Jimdo oder Strato und Co gehen, da viel zu teuer für das, was man wirklich braucht. Billigangebote sind Lockmittel, um im Folgejahr abzuzocken. Wer wirklich etwas stabiles und preiswertes sucht, geht zu den Nischenanbietern. Die haben auch noch die Zeit, individuell jeden Kunden zu betreuen.

Bin mit meinem Serveranbieter sehr zufrieden. Keine Ausfälle, Wartungsarbeiten werden angekündigt, preiswert, was ich an Kunden weiter geben kann. Viele Einstellmöglichkeiten und Spamsicherheit, auch für den Nutzer. Einfache Verwaltung dank Plesk. Baukasten gibt es auch, ganz individuell erstellbar.

Alle meine Webseiten laufen darüber. Keine Probleme.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keinen. Ich habe einen Server gemietet und kann ihn ganz normal benutzen, wie ich auch meinen Computer benutze. Dort manage ich alles selbst. Meine Website/s programmiere ich in C# (.NET Blazor).