Eigene Domain verwenden?

2 Antworten

Moin,

eine Domain kann gemietet werden, wo man will und auch hingeleitet wo es passt.

Zu beachten ist bei Jimdo und anderen Baukästen, dass die Domain im kostenlosen Modus NICHT im Browser angezeigt wird, sondern immer die Domain des Baukastenanbieters.

Erst im Premiummodus kann man die Domain auch im Browser sehen. Zu überlegen ist in dem Fall, ob man dann nicht doch günstiger fährt, beides beim gleichen Anbieter zu mieten. Domain und Webspace.
Ein Preisvergleich lohnt in jedem Fall und man erspart sich hinterher Ärger.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht in Normalfall. Ich kenne Strato nicht, aber die Domain solltest du auf alles anwenden können, was im Netz verfügbar ist

Hardileinhilft
Fragesteller

Also macht es schon sinn weil man pro Jahr über 16€ spart?

FaTech  20.07.2022, 09:29
@Hardileinhilft

Die Frage ist: Lohnt es sich? Wenn du Wordpress und einen Webspace verwendest, hast du viel mehr davon. Dazu bin ich mir nicht sicher, ob die AGB oder so von Jimdo das überhaupt erlauben

CatsEyes  20.07.2022, 10:08
@Hardileinhilft

16€ im Jahr? Nicht wirklich viel... Dafür ev. Probleme zu bekommen, wär's mir nicht wert. Musst Du natürlich selber wissen.