Domain und E-Mail Umzug, Wohin?

2 Antworten

generell würde ich hier einer der großen Anbieter nehmen, da sie die wenigste Arbeit für dich sind. Auch wenn sie etwas teurer sind.

Hier sind strato, 1u1, domainfactory, myloc,... eine Wahl. besonders weil du hier telefonischen Support bekommst.

Hey,

schau dir mal den deutschen Anbieter Hetzner an. Bei diesem bin ich jetzt seit mehreren Jahren (vServer, dedizierte Server sowie Domain + Email. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen sammeln können.

Noch als Info, ich behaupte ganz dreist, du meinst keine Top-Level Domain, sondern eine Second-Level Domain :P

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
dannyotti  15.10.2023, 21:57

Gute Wahl:)

Aber ich glaube schon Top-Level, schließlich hat er dafür bezahlt.

Lediglich die Sache "Umzug" klingt etwas fraglich. Weil beides Baukastensysteme sind, kann man nicht wirklich die eine Seite zur anderen ziehen. Das ist ja eher eine Neuerstellung und Bindung an den Anbieter.

JanMarcel01  15.10.2023, 22:00
@dannyotti

Natürlich zahlt man für eine TLD aber in aller Regel auch für eine SLD. Eine TLD wäre bspw. sowas wie .com, .de oder .org. Eine eigene TLD kostet zumeist mehrere 100.000€

JanMarcel01  15.10.2023, 22:03
@dannyotti

Was den Umzug angeht, redet er nur von der Domain, nicht der Website. Es geht ihn darum, die Domain bei einem anderen Registrar zu hosten und dann mit seiner (neuen) wix.com Seite zu verknüpfen.

Mercedes55AMG
Fragesteller

Ja ich habe 6000 € bezahlt. Das ist wirklich eine top Level Domain. War damals in einer Domain Auktion bei United Domains. Ein Umzug ist nicht möglich weil ich ja einen Baukasten habe und auch gerne weiter mit einem Baukasten arbeiten würde, weil ich da in der Regel alles selbst machen kann, ich kann natürlich auch ein bisschen HTML und Java aber eben nicht so, dass ich da jetzt extrem viel Zeit mit meiner Webseite verbringen kann. Darum ist eine Webcast für mich sehr gut geeignet, weil ich alles selbst machen kann und mich dann hauptberuflich auf meine Selbstständigkeit konzentrieren kann. Da ist Wix dank dem App Market und CMS weitaus besser als Jimdo.