Domain von Wix zu anderem Anbieter transferieren?

2 Antworten

Wenn du z.b. zu Ionos umziehst dann wäre ja IONOS dann dein Provider und würde sich darum kümmern.

Wenn du die Domain aber für einen eigenen Webserver verwenden möchtest, dann musst du dich natürlich selbst um deine Domain bei DENIC kümmern.

Da man heute ja mit dem Webspace die Domain kostenlos bekommt ist es einfacher diese beim Webspace Provider führen zu lassen.

Wichtig ist aber immer die Domain auf seinen eigenen Namen registrieren zu lassen!

Gerade bei Billigangeboten oder Kostenlosen Domains ist es oft so dass diese nicht auf den eigenen Namen registriert ist und dann bei einem Umzug nicht einfach mitgenommen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

sende einen Umkonnektierungsantrag an Wix und an deinen neuen Provider. Der neue zieht dann die Domain um und es werden wieder die Kosten für die Domain fällig.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung