Ordner von Visual Studio Code auf ein anderes Gerät übertragen?

2 Antworten

Programmierer nutzen GitHub (git, svn, oder ähnliche Dienste) für ihre Projekte.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit einer automatischen Cloud Synchronisation mittels GDrive, OneDrive, DropBox, Mega, ...

Github anlegen -> dann kannst du, wenn du mit der Arbeit auf einem Rechner fertig bist, (im Terminal) mit git add . + git commit -m "nachricht" -> git push den Code aktualisieren, und auf dem zweiten Rechner git pull, um den neuen Code zu downloaden.

Ansonsten Dropbox / irgendeine andere Cloud verwenden, damit sich der Ordner auf beiden Geräten automatisch aktualisiert.

quark813  23.05.2023, 00:48

Unter zwei Windows-Rechnern mit Windows 10 oder 11 Klappt das auch direkt mit der Office-Cloud, die du direkt wie einen normalen Ordner verwenden kannst.

Versionierung mit Git oder svn ist aber sehr zu empfehlen.