HTML, PHP und MySQL Zeilenumbrüche?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie der Zeilenumbruch in deiner MySQL-Datenbank gespeichert wird ;-)

Im Normalfall werden Zeilenumbrüche in einer MySQL-Datenbank im Feld als \n gespeichert.

Beim Auslesen des Feldes und schreiben in eine HTML-Datei musst du nun nichts weiteres tun, als das \n in das HTML-bekannte <br> umzuwandeln.

Dazu kannst du dir das ganze als String übergeben lassen und dann in PHP alle \n durch <br> ersetzen:

<?
$string=str_replace("\n","<br>",$string);
?>

Danke. Leider werden mir so keine Zeilenumbrüche in meine HTML Cards gezaubert.. Noch eine Idee? :D

0
@JFWR737

Ich brauch mehr Code von dir :D
Wie genau holst du dir die Daten aus deiner Datenbank? wo und wie speicherst du Sie? wie ist deine Datenbank aufgebaut (Felder)?
Wie kommen die Daten in deine HTML-Datei?

0
@Poldi95
// Create connection

$conn = new mysqli($mysql_host, $mysql_user, $mysql_password,$mysql_database);
mysqli_query($conn, "SET NAMES 'utf8'");
// Check connection
if ($conn->connect_error) {
die("Connection failed: " . $conn->connect_error);
}

$sql = "SELECT Titel,Text,Autor,Datum FROM employee";
$result = $conn->query($sql);
$outp = "";
while($rs = $result->fetch_array(MYSQLI_ASSOC)) {
if ($outp != "") {$outp .= ",";}
$outp .= '{"Titel":"' . $rs["Titel"] . '",';
$outp .= '"Text":"' . $rs["Text"] . '",';
$outp .= '"Autor":"' . $rs["Autor"] . '",';
$outp .= '"Datum":"' . $rs["Datum"] . '"}';

}
$outp ='{ "records":[ '.$outp.' ]}';
$outp = str_replace("\n","
",$outp);
$conn->close();
echo($outp);
?>

und HTML: http://pastebin.com/vEsUgCUn

JavaScript:

app.controller('customersCtrl', function($scope, $http) {

$http.get("meinedomain.de/php.php")
.success(function (response) {$scope.data = response.records;});
});
0

Wenn keine Zeilenumbrüche abgespeichert sind, kannst du in PHP Zeilenumbrüche erzwingen.

$text = "Der schnelle braune Fuchs sprang über den faulen Hund.";
$neuertext = wordwrap( $text, 20, "<br />\n" );

echo $neuertext;

ich möchte aber ungern für jeden text diesen php code neu machen. 

0

PHP/MYSQL Kommentar bearbeiten For Schleife?

Moin,

mein Problem:

Lese Datenbank Einträge mit einer For Schleife aus und schreibe sie in eine Tabelle... soweit so gut, möchte jetzt das man die Kommentare bearbeiten kann, sprich man klickt auf ein "LINK" mit bearbeiten auf der Seite erscheint eine Textarea mit dem Inhalt und dann klickt man speichern/abbrechen und es soll in der DB mit UPDATE bla bla geändert werden.

Mein Problem ist, dass die Textarea dann in jeder Zeile angezeigt wird und nicht nur in der wo ich den Kommentar bearbeiten will. Schreibe mein Website mit phplib.templates also kein PHP Code mit HTML code in einem Dokument... Weiß jetzt nicht wie ich es schaffe das das die Textarea dann nur in der einen Zeile angezeigt wird... ich weiß das es daran liegt das er in jedem durchlauf der For schleife die Textarea baut... also in jeder Zeile... wie kann ich das unterbrechen?

MfG

...zur Frage

Kommentare auf homepage hinterlassen

Ich möchte das meine Besucher für verschiedene Themen Kommentare hinterlassen können. Ich brauche so ein script (php,html oder änliches ist egal auch wenn das script eine msql datenbank braucht) wie unten im Bild. #ABER OHNE WERBUNG

...zur Frage

Wie übergebe ich einen Zeilenumbruch bei einer HTML Textarea?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Kontakt-Formular mit mehreren TextBoxen, wenn man auf den Submit-Button klickt, wird der Inhalt des Formulars per Email an mich gesendet. Nun habe ich aber noch eine Textarea hinzugefügt. Der Inhalt wird zwar per email an mich gesendet, jedoch aber ohne die Zeilenumbrüche. Meine Frage nun, wie bekomme ich es hin, dass die Zeilenumbrüche bei einer Übergabe per $_get["Textfeld"] mit übergeben werden?

Lg TygaOne

...zur Frage

Ungewollter Zeilenumbruch entfernen, wie?

Hallo zusammen, In meiner Webseite kommt ein Ungewollter Zeilenumbruch.

So sollte es aussehen:

http://zeldafreak.de/

Und so sieht es aus:

index2.php (da nur ein Link erlaubt ist hier nur die endung)

Ich wollte den Text statt direkt auszugeben via der Datenbank ausgeben. Bei der ersten Seite hab ich es normal über HTML ausgegeben und bei der 2. über PHP aber nach eine Abfrage von der Datenbank. Ich hab kein extra Zeilenumbruch eingefügt und es ist auch keiner in der Datenbank.

Orginal Code:

• Animal Crossing getestet

Der andere Code:

• <?php
  • // Datenbank Login
  • /Weiterer Teil der DB Abfrage
  • $trim = $zeile1['post_title'];
  • trim($trim);
  • echo $trim;
  • mysqlifreeresult( $db_erg ); ?>

Wie ihr seht hab ich es mal mit trim versucht aber das bleibt immer noch so... Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?