Wie garantiere ich eine sichere Verbindung zwischen einer Android Application und einer MySQL Datenbank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du hast einen falschen und unlogischen Ansatz.

Wo wird PHP ausgeführt? Richtig, Serverseitig. Warum willst du also PHP in deine App einbauen? Richtig, macht keinen Sinn.

Du solltest dir vielleicht nochmal Grundlegend die Kommunikation von solchen System angucken und mit welcher Sprache du Android Apps programmieren kannst. Dann wirst du ganz schnell merken, dass dein vorhaben nicht ganz so einfach umzusetzen ist, wie du vielleicht dachtest. Für dein vorhaben wirst du eine Art Schnittstelle (API) bauen müssen und über diese kommunizieren.

Denk auch dran, die Verbindung bzw. die Daten, welche dann zur API und von dieser zurück gesendet werden, zu Verschlüsseln (z.B. SSL).

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swarley98
07.07.2016, 20:57

Danke für die Antwort, ich gebe zu die Idee, das PHP-Script in der App zu integrieren war sehr unausgereift.

Ich habe mich diesbezüglich nun weiter erkundigt und alle Antworten die gegeben wurden waren hauptsächlich auf die Kommunikation zwischen einem Serverseitigem PHP-Script und einem Java Code auf dem Handy ausgelegt, also meine aktuelle Variante.

Gibt es jemanden der mir bitte genauer erklären kann wie ich dann eine (serverseitige?)  API erstelle und über diese Kommunizieren kann?  

0

Dir ist bewusst , daas niemand ohne in deinen Server einzubrechen einfach deine PHP-Datei lesen kann?

Bedeutet die leute sehen nicht qas innerhalb der PHP-Tags steht

MFG xGlumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?