Php function von HTML aufrufen?

3 Antworten

eine php function aus einer php file ausführen die mit Parameter aus der html Daten

Dafür musst du eine PHP Datei aufrufen, die die entsprechende PHP Funktion enthält. Dem Aufruf gibst du dann die entsprechenden Parameter mit. Entweder über einen Link, den der User anklickt oder via AJAX.

Alex

Du Weißt schon dass HTML nur der Output ist und im Browser aufgerufen wird und PHP auf dem Server läuft.

Du musst also keine HTML Seite nehmen sondern eine PHP Seite..

Wenn du diese mit GET Parametern füllst kann das PHP diese lesen und entsprechen reagieren.

Direkt Funtionen aufrufen geht natürlich nicht aber du könntest entsprechende GET Parameter dazu verwenden.

Allerdings ist dein Vorhaben so ganz gefährlich

JDER kann ja so sehen was du machst und Daten in deine Datenbank füllen.

Ich würde das so nie machen aus Datenschutz Gründen.

So öffnest du Hackern Tür und Tor.

Ich würde die ganze Seite in PHP machen und deine Datanbank Eingabe verstecken.

Wäre es eh nicht besser mit Passwort zu schützen

Steffile  13.10.2022, 10:17

Es geht doch gar nicht um eine HTML Seite, sondern darum dass die Parameter aus dem HTML kommen.