Informatik?

4 Antworten

Es bietet sich an ein Thema zu nehmen, das dich interessiert. Hab auch letztens etwas ähnliches machen müssen, und da wars schon hilfreich dass ich etwas genommen hab, wo ich mich wenigstens ausgekannt hab (war mein Chor, nur zur Info). Da ist dann das Interesse größer, und du weißt einfach wie Dinge zusammen hängen. Wenn du jetzt nen Flughafen nimmst (nur als Beispiel) musst du ständig raten was es da alles gibt. Das machts nur mühsamer, und ist einfach auch für dich uninteressanter.

Nimm ein Computerspiel das du gern spielst, eine Serie die gern schaust, oder eine Buchserie die du magst. Ein Verein geht auch sehr gut, aber gerade bei Computerspielen kannst du Grafiken aus dem Spiel nehmen, oder auch Artwork (ist ja eh nur für privat, da ist das kein Problem). Das macht dann gleich mehr Spaß, wenn du die Website designst.

Vielleicht ein simples CMS System (ähnlich wie Wordpress oder ähnliches) oder ein Online Shop wo man sich entweder als Admin oder Kunde einloggen kann und dann je nach Konto Typ Artikel einstellen kann oder Sachen kaufen kann.
Gerade letzteres dürfte interessant sein, da du dir auch überelgen musst wie du das in der DB modellierst.

Ja ein online Vokabelheft. Die Anwendung besteht aus einem Formular, wo du die Vokabeln eingibst und eine zweite Seite wo die Vokabeln per Zufallsgenerator abgefragt werden. Du hast hier nur eine Tabelle, wo die Vokabeln drin stehen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
Rkaihhai
Fragesteller

oh danke für die idee !

Blogger, E-Sports/Gaming, Online Shop, ... endlose Möglichkeiten