Electron MySQL verbindung?

3 Antworten

Bei einer lokalen App ist SQLite als Datenbank besser geeignet. Dieses Modul sollte da passen:

https://www.npmjs.com/package/electron-sqlite3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.
Also ich weiß das in einer normalen HTML seite kein MySQL mit nodejs funktioniert

Node.js liegt auf der Serverseite. Eine Verbindung mit MySQL herzustellen, stellt daher kein Problem dar. Da eine Plattform verfügbar ist, auf der eine Serveranwendung laufen kann, ist PHP nicht notwendig.

Mit einer MySQL-Datenbank kannst du dich über das mysql-Modul verbinden. Ob diese Speicherart aber für deinen Anwendungszweck optimal ist, solltest du selbst prüfen. Möglicherweise reicht auch eine clientseitige Speicherung via IndexedDB API aus.

Also, ich hab bisher alles MySQL auf PHP gemacht.
Diese kannst du per Dateien abrufen. Sagen wir, die rufst index.php auf, und die soll Live-Statistiken enthalten. statistics.php enthält den nötigen Code und ruft ihn ab. Du macht mit Ajax eine immer wiederholende abfrage für diese Datei. Es gibt einige gute Tutorials dafür ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Danke, aber geht das überhaupt in Electron?

@DaveysNP

Mit Electron hab ich kaum gearbeitet, aber ich meine das geht leider nicht ._.

@Gandalf1783

ja weil dann müsste ich ein Webserver aufsetzen und das ist in electron nicht so sinnvoll. Trotzdem danke