Ist mir meistens egal, bin selbstbewusst

Tja , wer sich unbedingt sichtbar macht in Sozialen Medien , muss sich bei der heutigen Mentalität der User nicht wundern.

Ich würde behaupten , daß man sich mal nicht so Exposéen sollte oder mindestens mal bewusst macht das man auch am Supermarkt am Schwarzen Brett , sich ja auch nicht für jeden sichtbar macht.

Wer denkt das das Internet irgendwie gut ist hat die Menschen nicht verstanden. Hexenjäger gab es früher auch schon.

Also immer sparsam sein mit seinen Daten. Ich wunder mich das alle ihre Selbstdarstellung den Risiken vorziehen.

Wer halt darauf nicht verzichten will , der muss sich nicht wundern das 7 Milliarden Menschen halt unterschiedliche reagieren.

...zur Antwort

Dann vergleich mal damalige Autos mit heutigen Autos . Das klapperte und wackelte schon ganz schön. Und lange gehalten haben die sich auch nicht. Vor dem Öl gab's Alkohol. Konnte der Bauer selbst anbauen und hatte immer Sprit

...zur Antwort

Würde ich mal den fragen der den Router verwaltet. Und eine Fehler Meldung, ist mir viel zu genau . Kannst du das nicht ungenauer beschreiben. Z.b. Geht nicht , ist kaputt , kein Video ...

...zur Antwort
Stimmt

Der Informationskrieg ist auch da angekommen. Bilden sich auch Meinungsgruppen , die bestimmen was auf der Seite erscheint.

Wikipedia selber überprüft da auch nix. War auch nie der Sinn. Würden wir alle Nazis sein , wäre klar was da wo wie steht.

...zur Antwort

Hätte blo§ niemand diese DLAN erfunden. Die schlechteste Lösung wenn ums Netzwerk/Internet geht. Aber wir sehen ja . Die doofen kaufen ja alles.

...zur Antwort

Portweiterleitung im Router 80 und 443

Und dann mit dyndns im Router eine Domain holen, da dein ip ja ewig wechselt.

Vor allem nimmst du aber kein XAMPP , die sind nicht für den Betrieb im Internet sicher.

...zur Antwort

Raid 5 heisst das 1 teil zur Wiederherstellung der anderen 2 Teile genutzt wird.

Somit also bei Verlust dort die daten wiederhergestellt werden können.

Deswegen auch 14 zu 21 , weil 1 teil dazu dient die anderen Teile zu organisieren .

Stell da nix anderes ein solange du da keine fachmännische Ahnung hast .

Es ist aber kein backup , sondern soll nur die Verfügbarkeit bei Ausfall einzelner platten organisieren. Und die lese Geschwindigkeit erhöht weil auf viele platten verteilt werden kann und natürlich ein Zusammenschluß also pool von mehreren einzelnen speichern . Für die Sicherheit mhat man dann halt Verlust. Den dir bleiben nur 14 von 21

...zur Antwort

Ja klar , ich hab so jaein Firmen getroffen die wirklich an IT Sicherheit interessiert sind. Nur die schon mal durch einen Cryptotrojaner wirklich ein Problem hatten wollten auch das Geld ausgeben , die anderen sehen irgendwie nur kosten und unnötige Panik mache. Frei nach dem motto , uns wird schon nix passieren. Passwörter sind ja so schwer zu merken. Mitarbeiter sind zu doof um irgendwas umzusetzen.

Beim Programmieren multipliziert sich das Problem dieser Einstellung.

Aber jo. Fachinformatiker Ausbildung und dann im Bereich IT Sicherheit weiter machen. Studium wäre natürlich gut oder diverse Zertifikate mit Praxisbezug.

Die Sicherheitslücken werden aber ungern geschlossen wenn es nicht profitabel ist. Das sollte dir klar sein. Lieber lebt man mit der Lüge . Oder verdient halt an der Lüge.

Du betrittst also den Bereich der Schizophrenie. 😂😂😂

...zur Antwort

Ja klar geht das . Musst nur die configs anpassen.

Wenn du nicht weiß wie das geht . Dann nimm einfach eine ganz alte Version von Zoom. Und kopier die configs über die neue Version.

So hat das bei mir auch geklappt. Zoom lässt sich installieren ohne Warnung.

Das ist doch was Du lesen möchtest .

Und nein es gibt kein Programm was deine Hardware anders aussehen lässt.

...zur Antwort

Reichen tut zum Rednern erstmal alles. Wenn du meinst das du damit eine flüssige Vorschau hast würde ich ssagen , jo , solltest du haben

...zur Antwort

Und wie soll das gehen bei einem 4:3 ?

Du musst dich dann schon entscheiden -> width festlegen und heigth entsprechend das andere dann zum Verhältnis runter rechnen

Du kannst dann ja ohne Verzerrung es nicht ohne Balken haben. Und dann halt noch bestimmen ob von oben , unten, oder mittig geschnitten werden soll.

...zur Antwort

Gibt keine die Gratis ist. Da hat Adobe seine Lizenz drauf. Ergo musst Du überall etwas zahlen.

...zur Antwort

Weil du da zwar das Ergebnis bekommst aber als Datenbank ergebnis handle

Du musst dann noch eine fetch Methode anwenden die daraUS das ergebnis liest und ggf in ein Array etc Pakt.

Vielleicht mal ein tutorial durchgehen und nicht wild was schreiben

...zur Antwort

No. Fremde Webseiten werden geschützt durch die domain origin . Und das ist auch sinnvoll. Du kannst dir höchstens via server Code dir die Webseite holen dOrt auswerten und das ans javascript senden lassen.

...zur Antwort

Select name from table where id=1

Sucht in allen Datensätzen im Feld ID den Wert 1 und gibt den passenden Namen aus

Ohne where wird alles ausgegeben.

Hab aber nicht verstanden was du mit überprüfen aller ids meinst. Select such in allen Datensätze. Das where grennt nur ein was gefunden wird. Willst du mehrere id gleichzeitig finden dann ist das

Where id in (1,2,44,45)

...zur Antwort