Informatikstudium nach 10 Semestern abbrechen?

Ich studiere im 10 Semester Informatik an einer Hochschule. Wahrscheinlich brauche ich noch zwei weitere Semester um meine Bachlorarbeit zur schreiben. Leider lief das letzte Semester sehr blöd wegen der Pandemie. Durfte einige Klausuren nicht schreibem und einige Seminare wurden auch verschoben. Seid dem ich zu Hause den Stoff alleine meistern muss, fällt es mir so schwer mich für das Studium zur motivieren. Ich war von anfang an sowieso nich besonders motiviert was mein Studium angeht. Die Klausuren habe ich nur mit viel Fleiß bestanden, da das Fach auch besonders anspruchsvoll für mich ist. Dennoch mag ich in meinem Studium den theoretischen Teil.Ich könnte mir kein Fach vorstellen, wo ich nur auswendiglernen müsste. Der negative Teil meines Studium ist einfach das Programmieren. Schon seid Beginn meines Studium fiel es mir besonders schwer programme zur schreiben. Da ich auch ohne Vorkenntnisse mit dem Studium durchgestartet bin. Mit fehlt ehrlich gesagt auch die lust auf das programmieren. Ich mag nur den theoretischem Teil bei der Informatik, aber wenn es dann um eine Programmieraufgabe geht würde ich mich am meisten vom Fenster werfen. Uns wurde von anfang an gesagt, dass Informarik nicht nur programmieren sei, aber wenn ich mir nun die Stellenausschreibungen anschauen geht es meistens um das Programmieren. Ich dachte von Anfang an , dass ich wahrscheinlich eine Stelle finde, was mir liegen wird, aber seid dem ich auf der Suche nach einem Werkstudentenstelle bin sehe ich eigentlich dass es mich kalt erwischt hat. Ich will aufkeinenfall später programmieren wollen. Mit dem Informatik studium werden aber nur programmierer gesucht. Könnte ich die Zeit zurücknehmen könnte ich mir gut vorstellen Bwl zur studieren. Mathe mit Wirtschaft kombinieren hört sich nicht schlecht an. Da ich Mathe sehr mag und in meiner Studium hat der Matheteil mir auch spass gemacht und für die Wirtschaft interessiere ich mich auch einigermaßen. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich denke, wie viel Zeit ich für das Studium investiert habe bekomme ich Bauchschmerzen. Ich habe Tag und Nacht gelernt. Müsste nebenbei noch arbeiten und habe mein bestes gegeben. Leider brauche ich dennoch so lange um das Studium zur absolvieren. Seid dem ich informarik studiere habe ich mein Selbstbewusstsein verloren. Obwohl ich soviel lerne falle ich durch die Klausuren oder bestehe es mit einer schlechten Note. Daher denke ich auch, dass ich grosse Probleme im Berufsleben haben werde. Wenn ich schon so grosse Probleme im Studium habe wird es im Berufsleben nicht anders werden. Ich traue mich nicht mal richtig als Werkstudent zur bewerben, da ich sehr viel zweifel an mir habe. Das studium sollte jemanden mehr selbstbewusstsein schenken, aber bei mir lief es anders.Nun bin ich 25 und habe weder ein Abschluss noch irgendwas in der Hand, wenn ich das Studium abbrechen sollte.

...zur Frage

ich finde unendlich viele jobs die überhaupt nix mit programmieren zu tun hat .

sorry aber mit informatik studium will ich doch nicht programmierer werden .

geht doch eher ins management . im moment ist eh corona

...zur Antwort

Natürlich kannst du dem Hacker deine neue IP mitteilen, fals du dich jetzt einsam fühlst ?

...zur Antwort

das sieht nicht gut aus

https://www.quora.com/Can-VMware-run-Minecraft

ich würde eher mehrere OS dafu verschiedene partitionen und dann entpsrechend starten .

VM sind für Graphik nicht der Hit .

...zur Antwort

du kannst das nutzen was ein IMAP Konto bietet , gmail selber hat da mitunter vielleicht eigene möglichkeiten die kein standard sind .

musst du halt gucken ,

https://www.windows-faq.de/2018/12/07/gmail-konto-in-die-windows-10-mail-app-integrieren/

...zur Antwort

das eine ist software für dein mainboard

das andere ist software für z.b. windows .

chiptreiber sollte man schon installieren , LAN und Audio nach bedarf . VGA eher nicht, da machste lieber dein Graphikarten Treiber .

...zur Antwort

ein angriff geht aber gar nicht an die datei sondern an das system . ausserdem muss ja nicht nur statisches HTML ausgeliefert werden sondern meist wird schon einiges an interaktivität und an server seitiger verarbeitung stattfinden .

und wenn jemand erstmal drinn ist, hilft dir jetzt auch nicht wirklich der schreibschutz .

zumal ein webserver nur ein datenkopierer ist . ändern tut man nicht über den server sondern über die serversoftware die man da erstellt oder andere wege wie FTP etc .

also sicherheit gewinnst du privat sowieso nicht wirklich . wer dich dossen will wird das recht schnell schafen und dann könnte er irgendwas irgendwie einschleusen . da sind die großen firmen dann meist doch besser darin zu erkennen wann ein angrif kommt.

...zur Antwort

also 500 ist genau ein bissel zu wenig , es geht so bei 580,- los das es nicht ganz zu abgespeckt ist . aber damit will man nix neues spielen .

ab da gehts los das man sich gedanken macht wieviel teurer darf die graka sein :)

...zur Antwort

Windows : MediaCreationTool runterladen , starten , Win10 downloaden und auf USB kopieren mit dem Tool . Fertig

HDD ab machen , SSD rein

Windows per USB Booten und installieren ,

danach die HDD einstecken .

windows ordern auf HDD löschen .

aus deinem User Ordner in Roaming den profil ordner vom firefox rüber kopieren in dein profil auf der SSD .

...zur Antwort

kommt auf den fall an . und lohnt sich eigentlich nur sehr selten

Trotz der theoretischen „Verdoppelung der RAM-Bandbreite“ sind die einzigen Apps, die tatsächlich davon profitieren, diejenigen, bei denen die Verarbeitung sehr datenintensiv ist. Die seltenen Apps mit geringer L3-Cache-Trefferleistung. Denken Sie daran, an riesigen unabhängigen Datensätzen zu arbeiten, einem Programm mit engen Schleifen. Sie benötigen also ständig die RAM-Bandbreite, um die CPU mit völlig neuen Daten zu versorgen, und die CPU verbringt die meiste Zeit damit, nach völlig neuen Daten für die Verarbeitung zu fragen.

und zocken ist nicht datenintensiv , da wird geladen und gearbeitet,gearbeitet,gearbeitet,gearbeitet und nicht gelade,geladen,geladen,geladen,gearbeitet

...zur Antwort

nö sowa gibts nicht . spracheingabe aktivieren :) siri hilft doch hoffentlich

...zur Antwort

https://www.quora.com/Am-I-legally-allowed-to-reverse-engineer-a-proprietary-device-driver-and-release-a-free-open-source-software-replacement

...zur Antwort
https://www.microsoft.com/de-de/p/microsoft-geschenkgutschein--digitalcode/CFQ7TTC0K64C/0004?source=googleshopping&ef_id=CjwKCAjw0On8BRAgEiwAincsHM9xmmeyXlBKACwCxJdJbsdZCvUdZhnrfVjvHiMwAZIn1r5pjnrbLhoC-zgQAvD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!4249!3!396520491562!!!g!836563324707!&ef_id=CjwKCAjw0On8BRAgEiwAincsHM9xmmeyXlBKACwCxJdJbsdZCvUdZhnrfVjvHiMwAZIn1r5pjnrbLhoC-zgQAvD_BwE:G:s&OCID=AID2100166_SEM_CjwKCAjw0On8BRAgEiwAincsHM9xmmeyXlBKACwCxJdJbsdZCvUdZhnrfVjvHiMwAZIn1r5pjnrbLhoC-zgQAvD_BwE:G:s
...zur Antwort

PDF kann man nur mit einem PDF bearbeitungsprogramm ändern .

ergo , wenn sollte man dir die word datei schicken.

...zur Antwort