Wie kann ich am besten ein Buchungssystem programmieren (mit Datenbank), dass ich dann mit einer HTML Seite verknüpfen kann?

3 Antworten

warum nicht einfach mit hilfe von php?

Schmoli
Fragesteller

Wir haben keine PHP Kenntnisse.

DodgeRT  13.07.2017, 10:16
@Schmoli

die kann man erlernen. für n db-zugriff braucht man nicht viel. kann man sich im notfall zusammenkopieren

Schmoli
Fragesteller
@DodgeRT

Welche Datenbank verwendet wird ist in diesem Fall auch egal oder?

Ihr sollt ein Buchungssytem bei begrenzten Programmierkenntnissen programmieren?

Erkenne den Fehler!

Schmoli
Fragesteller

Wir sind Schüler und machen ein Praktikum. Wir haben ein Projekt bekommen, wo wir ein Webinterface gestallten müssen, wo man eine Lichtshow des Leuchtturms buchen kann. Aber trotzdem danke.

abbrechen  13.07.2017, 12:15

Wenn es nur das Interface ist, könnt ihr den ganzen Kram mit der Datenbank weglassen. Für das Interface braucht ihr nur html, css und gegebenenfalls Javascript.

Da ihr über einen Browser auf eure mysql Datenbank zugreifen wollt solltet ihr auch mit PHP auseinander setzten.
Damit könnt ihr ganz einfach mit der Datenbank kommunizieren.
(Abfragen, Inserts, Updates etc.)

Alternativ das Praktikum abbrechen und es als Gärtner versuchen

Schmoli
Fragesteller

Danke für die Info, wir werden uns mal einlesen.

Schmoli
Fragesteller

Unter welchen Suchkriterien finde ich dies denn?

Jugendhacker  21.07.2017, 01:38

Bitte kein PHP! Das ist hässlich, veraltet und ist in der Performance richtig schlecht!

Versucht es lieber weiter mit dem Java Rest Service bzw. der Java EE Anwendung da geht die Datenbank Verbindung genau so gut!

Ach und nehmt kein MySQL dort kann man schnell Lizenz Probleme bei falscher Anwendung kriegen!