Kann man den USB Stick auf der ps5 formatieren?
Hallo habe vor diesen USB Stick von SanDisk zu kaufen, wollte mal fragen ob der Formatier möglich ist auf der ps5. Nicht das am Ende weniger als 250gb angezeigt wird. (Ist mir schon mal passiert, mir sind dann am ende nur 249,6gb angezeigt worden somit konnte ich den usb nicht nutzen)
3 Antworten
Was willst du denn mit einem 250gb USB Stick auf der Ps5?? Das mit den unter 250gb ist glaub ich normal, weil auf dem USB Stick von grund auf wichtige daten für das funktionieren des sticks oder irgendwas mit der Einheit ist ich weiß es nicht mehr genau müsste das noch mal nachgucken. Jedenfalls, wenn du geplant hattest darauf spiele zu lagern würde ich dringend davon abraten. USB sticks sind extrem langsam, ich weiß auch nicht ob man überhaupt spiele darauf lagern kann. Wenn man spiele darauf lagern kann dann nur ps4 spiele aber auch davon würde ich dringendst abraten. Wenn du mehr Speicherplatz auf deiner Ps5 haben willst dann brauchst du eine ssd die sind teurer aber anders geht das garnicht, zmd nicht mit ps5 spielen. Guck einfach auf yt dort gibt es tutorials dazu.
Alles gut haha trotzdem danke, dass du dir Zeit genommen hast für meine Frage:)
Sehr wahrscheinlich schon. Unternehmen machen sowas immer.
Es steht fest, du wirst genauso 249gb oder ähnlich angezeigt bekommen, wenn du ihn kaufst und versuchst zu formatieren.
Außerdem ist der USB-Stick viel zu langsam, darauf willst du sicher keine Spiele spielen und lagern.
Kauf dir eine vernünftige neuere SSD mit 2-3TB, und gut ist
Bro will den Stick für meine Spiel Daten nutzen eine ssd habe ich schon
Dass es keine 256gb sind liegt an der Umrechnung. Die Verkäufer sagen, dass ein Gigabyte 1000 Megabyte sind, aber eigentlich will Windows, dass es 1024 Megabyte sind. Ob du an der PS5 formatieren kannst, weiß ich nicht. Viele Grüße
Wer bitte spricht den von Spiele Lagern😭, bro schreibe doch wenn du wirklich helfen kannst und gib mir nicht irgendwelche Ratschläge was ich tun soll.