SD-Karte / USB-Stick auf fat32 formatieren ohne PC, wie?

Frage ist nun gelöst 😊👍

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So blöd das klingt, aber in jedem copyshop steht ein PC. Geh dort hin, steck den Stick an, druck irgendwas aus, und formatiere ihn dort auf FAT32.

TechPech1984  05.05.2022, 09:10

klingt nicht blöd , sondern sehr sehr schlau . ich würde sogar einfahc jemand mit laptop an einer uni/schule/fachgeschäfte suchen und ihm ein 5er in die hand drücken ;)

GrafCreeper
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich gleich heute machen😊👍

https://www.google.com/search?q=android+app+usb+stick+formatieren+fat32

Wenn du ein "gerootetes" Gerät hast, gibt es hiernach mehrere Optionen.

Ohne "Root" sieht es düster aus.

Vielleicht hast du ja noch eine ältere Digitalkamera (nur Kamera ohne drumherum gebautes Smartphone)? Damit kannst du zumindest SD-Karten auf FAT32 formatieren. (Wobei manche Kamerahersteller gemeinerweise ihr eigenes Süppchen gekocht haben und die formatierten Medien nicht von allen anderen Geräten gelesen werden können.)