Micro Sd in Fat32 Formatieren?

2 Antworten

Mach dir einen bootfähigen USB Stick mit GParted. Rufus hilft dir dabei das Image bootfähig zu machen!

Ja, der Stick sollte natürlich leer sein.

GParted ist ein Tool welches echt schmerzfrei ran geht, du sagst etwas und das Tool macht es. Egal ob es danach noch klappt oder nicht. :)
Da solltest du halt aufpassen das du wirklich an der SD Karte herum fummelst und nicht an deiner normalen Festplatte.

deruser1973  30.07.2020, 11:03

Da kann man aber auch viel falsch machen..

Ich denk nur daran, die systempartition zu löschen...

Ich kenne das auch und habe das bisher absichtlich nicht geraten..

Allerdings ist es der letzte Ausweg, bei verpfuschten Partitionen...

Amalia95  30.07.2020, 11:11
@deruser1973

Bei GParted wählt man die Festplatte / Den Stick / Die Karte aus und sieht auch nur die Partitionen davon. Daher kann man eigentlich, wenn man etwas aufpasst und sich die Gesamtgröße anschaut, nicht wirklich etwas falsch machen.

deruser1973  30.07.2020, 11:20
@Amalia95

Na ja, das sagst du den Kids hier, die mal seh schnell eine Warnung überlesen / wegklicken...

Wie gesagt, ich kenne das Programm..

Aber du hast ja recht, mit dem Programm geht's auch, soll also meinerseits keine Kritik sein...

Warum formatiert du nicht aus Windows raus, das formatiert auch Fat32...

Du hast jetzt die Partition gelöscht, also musst du erst wieder eine erstellen...

Du brauchst zum umformatieren keine Partition löschen, das ist Unsinnig...

Jetzt musst du erst wieder eine Partition erstellen, die du danach formatieren kannst...

All das kann Windows auch, da braucht man kein dubioses Programm dazu...

Warscheinlich kannst du sogar in der Drohne, richtig formatieren...

russianlp
Fragesteller

würde Windows das bei mir können würde ich das tun bei mir gibts die auswahl nicht das geht nur für Karten mit 32gb und drunter

deruser1973  30.07.2020, 10:32
@russianlp

Dennoch ist die Partition gelöscht und du musst erst wieder eine erstellen...

Das kann man in der "Datenträgerverwaltung" wenn du die kennst...

deruser1973  30.07.2020, 10:36
@russianlp

Ich denk, du kennst dich aus ?

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz / Mein Computer", Verwalten, dann unten auf Datenträgerverwaltung...

Lilalaunebaer69  30.07.2020, 10:57
@russianlp

Da hast Du Recht. Deswegen gibt es auch das Programm Fat32Formatter.
Ansonsten kannst Du auch die MiniPartitionTools benutzen

russianlp
Fragesteller

und in meiner Drohne kann ich des auch net glaub mir ich würde nicht diese Wege gehen wenn die einfachen Varianten funktionieren würden