Was bedeutet Fazit bei Präsentation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ein Fazit ist eine kurze Zusammenfassung deiner Überlegungen und Ergebnisse. Also zum Beispiel das hier:

Ich denke also, das Kaptain Jack Sparrow ein sehr außergewöhnlicher Pirat ist, allerdings keinesfalls schlechter.

Wenn du willst, kannst du auch sagen warum du ihn genommen hast, das ist aber nicht wesentlich für das Fazit.

VG Schattenfeder

ein Fazit ist ein "zusammenfassendes, feststellendes Ergebnis". Bringt man in einer Präsentation z.B. Argumente für und wider, zieht man am Ende ein Fazit in dem man begründet, zu welchem Ergebnis man kommt.

Das ist eine kurze Zusammenfassung mit Schlussfolgerung.

Ich glaube, dass ein Fazit eine Zusammenfassung von deinem Beitrag ist.

Sonnst frage einen Freund oder Googlele es.

Der Fazit wird normalerweise verwendet um kurz und zusammenfassend zu sagen auf was für Überlegungen man gekommen ist. Also dein Ergebnis nochmal erwähnen.