Bist du Lehrer?

10 Antworten

Nein, aber ich habe vor Lehramt zu studieren. Ich würde sagen, es kommt stark darauf an auf welche Schule man geht

Wenn so viele Leute wie hier sich nicht für den Lehrerberuf begeistern können, muss die Regierung etwas tun, denn sie stellt die Lehrer/innen ein. Ich hatte in einem Gespräch mit einem Vertreter des Ministeriums den Eindruck, dass er wohl die Probleme sah und auch etwas ändern wollte. Aber das geht in Deutschland bekanntlich sehr langsam.

Ja also respektloses Verhalten der Schüler ist so mein Hauptgrund weshalb ich es nicht mache.

Wie oft habe ich in der Schulzeit erlebt wie Klassenkameraden auf den Lehrer losgegangen sind, weil der Lehrer ja ach so scheise ist und man nur eine schlechte Note gekriegt hat, weil der Lehrer einen nicht mag. Gleichzeitig waren es die Schüler, die im Unterricht nicht aufgepasst haben und alle anderen gestört haben und dann eben die schlechte Note nicht auf sich selbst, sondern den Lehrer zu schieben.

Dann gabs Elterngespräche usw

Weiterhin bin ich kein Fan von der Digitalisierung .

Und ich hätte Angst um mein Privatleben, weil man ja stets damit rechnen muss einen Schüler anzutreffen. Wäre mir schon unangenehm wenn man in der gleichen Umkleide im Schwimmbad hockt

Erwin71770812  17.04.2024, 19:16

Da hätte ich eine Probleme. Ich traf eine Schülerin in der Sauna.

Ich studiere Lehramt und habe mich vor allem dafür entschieden, weil ich anderen gerne etwas beibringe und einfach gut darin bin. Außerdem finde ich es gut, dass ich meinen Unterricht ziemlich frei gestalten und dabei kreativ werden kann. Sicherlich erreicht msn damit nicht alle Lernenden, aber wenn nur einer etwas wirklich wertvolles aus dem Unterricht mitnehmen kann, ist das schon ein Gewinn!

Und du hast schon Recht, wie sich die Lernenden gegenüber ihren Lehrkräften verhalten, ist stark von der Schule abhängig. Während ich bisher nur an relativ „vernünftigen” Gymnasien mit entspannten Klassen war, bevorzugt ein Freund von mir sogar die katastrophalsten Gesamtschulen im Brennpunkt. Da muss man dann aber auch einfach der Typ für sein!

Ich möchte kein Lehrer werden weil ich das Schulsystem nicht mag und ich habe gar keine Lust andere etwas zu erklären