Das meine Lehrerin das vor allen sagen?

5 Antworten

Also da deine Teilnahme an dieser AG zur Förderung der "Konsentration" offenbar nicht so ganz grundlos ist und die AG in der Schule stattfindet, hast Du grundsätzlich wenig Chancen das geheim zu halten.

Allein die Idee Du könntest die Kuh vom Eis kriegen indem Du einfach nicht hingehst, legt den Verdacht nahe, dass Du wahrscheinlich noch viel mehr Förderung brauchst.

Was ist denn so schlimm daran? Du wirst zum Förderunterricht geschickt weil Dir was schwer fällt, na und? Anderen aus deiner Klasse fallen andere Dinge schwer, vielleicht welche für die es keine AGs gibt.

Denk an die Schülerinnen die erst mit einem Brett schwimmen lernen müssen während andere schon Kopfsprung und Schmetterling üben?

Beleidigt hat sie Dich nicht. Eventuell hat sie dich etwas bloßgestellt. Aber wärest Du immer ordentlich zur AG gegangen hätte sie das nicht tun müssen. Und wenn sie es eigentlich hätte tun sollen und es aber nicht getan hätte, dann würde sie es dir ermöglichen dich weiter um diese AG zu drücken.

Sowas kann dich zwar kurzzeitig entlasten, schadet Dir aber langfristig mehr, weil Du dann lernst mit deinen Vermeidungsstrategien durchzukommen!

Und die Tatsache, dass Du dich gerade über die Ungerechtigkeit deiner Lehrerin beschwerst, spricht dafür dass Du schon viel zu oft mit dem leichte Weg des Meduckens davongekommen bist.

Sorry, das ist sicher nicht was Du hören wolltest.

Lilykid
Fragesteller
und die AG in der Schule stattfindet, hast Du grundsätzlich wenig Chancen das geheim zu halten.

Naja so schnell fällt das nicht auf. Die ist ja nachdem Unterricht.

Allein die Idee Du könntest die Kuh vom Eis kriegen indem Du einfach nicht hingehst, legt den Verdacht nahe, dass Du wahrscheinlich noch viel mehr Förderung brauchst.

Ich glaube nicht das es hilft wen ich da nicht hin gehe. Ich habe es einmal wirklich vergessen und das andere mal wollte ich keine freistunde nur Wegen der AG in der Schule bleiben

Eventuell hat sie dich etwas bloßgestellt.

So etwas sollte eine Lehrerin auf kein Fall tun. Ich habe noch weniger Lust auf die AG deswegen.

Sie hat dich ja nicht beleidigt. Vor der Klasse hätte sie es nicht sagen müssen, aber ist auch kein Weltuntergang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.
Lilykid
Fragesteller

Natürlich ist es eine Beleidigung wenn sie sagt dass ich wie eine Erstklässlerin bin

girlmits  22.04.2023, 10:39
@Lilykid

Wenn du nicht hingehst und sie dich hinbringen muss, denn verhältst du dich wie ein kleines Kind. Da hat sie ja nicht unrecht und es ist keine Beleidigung.

girlmits  22.04.2023, 10:41
@Lilykid

Wenn du schon mehrmals nicht da warst? Klar wer's glaubt.

Lilykid
Fragesteller
@Akane626

Nein. Das ist eine Beleidigung. Das stimmt ja nicht. Ich bin nicht in der 1. Klasse und verhalt mich auch nicht so

girlmits  22.04.2023, 10:41
@Lilykid

Sie hat dich einfach verglichen, du willst es als Beleidigung sehen, aber es ist ein Vergleich.

GutenTag2003  22.04.2023, 10:43
@Lilykid
Ich war dann zwei mal nicht da.

Nun, das lässt doch vermuten, dass Du eben nicht alleine hin gegangen wärst.

Lilykid
Fragesteller
@girlmits
Sie hat dich einfach verglichen, du willst es als Beleidigung sehen, aber es ist ein Vergleich

Ein Vergleich kann auch eine Beleidigung sein.

Lilykid
Fragesteller
@girlmits
Siehst du.

Nö. Ich wäre danach hingegangen. Einmal habe ich es vergessen. Das andere mal hatte ich früher schulschluss

girlmits  22.04.2023, 10:45
@Lilykid

Denn hättest du in der Schule bleiben sollen und dann zur AG. Und Unterricht/AG's vergisst man nicht so einfach.

GutenTag2003  22.04.2023, 10:45
@Lilykid

Doch, zu vermuten ist/war es. Das lässt sich nicht bestreiten. Es ist eben ihre Erfahrung (mit Dir) gewesen.

girlmits  22.04.2023, 10:45
@Lilykid

Du verhältst dich jetzt wie ein unreifes Kind, du willst es bloß einfach nicht einsehen.

Das ist ein Vergleich.

Akane626  22.04.2023, 10:45
@Lilykid

Warum bist du eigentlich in der AG wenn diese dich so furchtbar ist?

Lilykid
Fragesteller
@girlmits

Noch mal ein Vergleich kann auch beleidigend sein.

Lilykid
Fragesteller
@girlmits
Du tust so als ob sowas schlimm wäre.

Das Verhalten von ihr ist ja auch schlimm

Das ist aber nicht beleidigend

Doch!!!

GutenTag2003  22.04.2023, 10:47
@Lilykid
Ich habe mein Workbook vergessen

Nun, mit dem Vergessen das wurde ja auch sicher dadurch offenbar.

Lilykid
Fragesteller
@Akane626
Warum bist du eigentlich in der AG wenn diese dich so furchtbar ist?

Weil ich muss

Lilykid
Fragesteller
@GutenTag2003
Nun, mit dem Vergessen das wurde ja auch sicher dadurch offenbar

Was wurde offenbar?

Lilykid
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich vergesse nichts gern. Sie kann mich auch leise erinnern und muss es nicht vor der ganzen Klasse machen

Akane626  22.04.2023, 10:52
@Lilykid

Du wirst im Erwachsenenalter auch viele Dinge tun die dir nicht passen

Lilykid
Fragesteller
@Akane626
Du wirst im Erwachsenenalter auch viele Dinge tun die dir nicht passen

Was ein geistreicher Kommentar

Lilykid
Fragesteller
@GutenTag2003
... und nicht einmal falsch.

Stimmt aber überflüssig. Ich weiß das ich als Erwachsene nicht alles machen kann, was ich mag

GutenTag2003  22.04.2023, 11:05
@Lilykid

Wenn Du das in der Schule ebenso intensiv kritisierst, wird Dein "Aufstand" wesentlich stärker in Erinnerung bei Deinen Mitschülern bleiben als die Bemerkung der Lehrerin, die morgen schon wieder bei den meisten vergessen sein wird.

Lilykid
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich habe das nicht kritisiert. Ich war da viel zu geschockt

GutenTag2003  22.04.2023, 11:16
@Lilykid

Dann sei tapfer und mache etwas was Dir Freude/Spaß macht als Dich so zu echauffieren.

Ja, darf sie. Ist rechtlich nicht verboten. Geh halt pünktlich hin, dann gibt es auch keine Kommentare. Ansonsten musst du dir bei deiner „hab kein Bock auf Sachen und lass mir nichts vorschreiben“-Attitude, die du hier in diversen Fragen an den Tag legst auch endlich mal lernen, dir ein dickes Fell zuzulegen und nicht jedes Mal dann die Mimose geben, wenn du entsprechende Kommentare kassierst bzw deines Verhalten entsprechend behandelt wirst.

Lilykid
Fragesteller

Sie hat es im Unterricht gesagt. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht zu spät dran.

Ich habe keine Kein Bock Attitude

Ist natürlich dämlich das sie das vor der ganzen AG gesagt hat.

Was ich machen würde:

"Frau Xy,

Es geht um den Vergleich vor ein paar Tagen/Wochen bei denen Sie mich mit einer Erstklässlerin verglichen haben.

Ich muss mich auch noch für mein Verhalten davor entschuldigen. Tut mir leid.

Ich fühlte mich bloß gestellt als Sie dies vor der ganzen AG gesagt haben.

Könnten Sie das in der Zukunft mir bitte Privat sagen? Ich finde es peinlich wenn andere aus der AG etwas erfahren was sie nichts angeht.

Ich hoffe Sie verstehen und sagen es mir in der Zukunft Privat."

Warum sollte Sie das nicht sagen dürfen? Natürlich darf sie! Und eine Beleidigung sehe ich hier auch nicht! Sei lieber froh, dass dir keine Konsequenzen drohen, wenn du einfach nicht zur AG gehst!

Lilykid
Fragesteller

Ich bin keine 1.Klässerin mehr.

Mich so zu nennen und so zu tun als wäre ich das ist beleidigend.

Und sie kann mir keine Konsequenz geben wen ich da nicht hin gehe. Es ist nicht ihre AG Und sie hat mich auch nicht dafür angemeldet

Romy0  24.04.2023, 16:30
@Lilykid

Dann verhalte dich auch nicht wie eine!
Wenn du nicht fähig bist, dort selbstständig hin zu gehen ist es klar, dass man an dir zweifelt! Du verhältst dich hier auch wie ein bockiges Kind, anstatt deine Fehler einzusehen und an dir zu arbeiten, da das Problem ganz klar bei dir liegt, jammerst du wie böse und ungerecht deine Lehrerin ist! So verhalten sich nunmal kleine Kinder!

Lilykid
Fragesteller
@Romy0

Ich kann da selbstständig hingehen. Das ist das eine. Auf der anderen Seite hab ich kein Fehler gemacht der es rechtfertigt sich vor der ganzen Klasse über mich lustig zu machen.

Das es nicht gut war mein workbook zu vergessen und die Hausaufgaben öfter zu vergessen ist mir längst klar. Das sehe ich auch ein. Trotzdem muss sich niemand deshalb vor allen über mich lustig machen.

Romy0  24.04.2023, 16:35
@Lilykid

Na offensichtlich nicht! Sonst hättest du nie, kein einziges Mal unentschuldigt gefehlt!

Wie wärs, wenn du anstatt zu jammern an dir arbeiten würdest!? DU machst dir die Probleme selbst! Dass deine Lehrerin dein Verhalten nicht einfach unter den Teppich kehren wird, sollte dir bewusst sein, wenn du doch angeblich sooo erwachsen bist!

Lilykid
Fragesteller
@Romy0
wenn du doch angeblich sooo erwachsen bist!

Ich bin 12, nicht erwachsen und nicht in der 1. Klasse.

Romy0  24.04.2023, 16:39
@Lilykid

Du bist nicht in der ersten Klasse, das stimmt. Dein Verhalten lässt jedoch etwas anderes vermuten und genau das versucht deine Lehrerin dir vergeblich klar zu machen! Du solltest alt genug sein um es auf die Reihe zu bringen, deine Sachen dabei zu haben und zu deiner AG zu gehen! Aber offensichtlich schaffst du es aus unerklärlichen Gründen wohl nicht!

Nochmal, arbeite an deinem Verhalten! Das ist das einzige, was deine Probleme lösen kann! Hier zu jammern und die Schuld auf die Lehrerin zu schieben ist kindisch und bringt dich absolut nicht weiter!

Lilykid
Fragesteller
@Romy0

Du vertauscht zwei Dinge miteinander.

1. Ich bin schuld daran das ich mein Zeug vergesse. Das ist mein Ding

2. Das gibt der Lehrerin aber nicht das Recht so mit mir umzugehen. Ich kann wütend auf die sein und sie hassen (hat jede Menge Gründe) und trotzdem kann ich daran arbeiten meine Sachen einzupacken und mehr im Unterricht aufzupassen

Wenn ich sagen würde. Die Lehrerin ist dumm und meine Verpeiltheit ist ihre Schuld. Dann wäre ich wirklich dumm. Das habe ich aber nie gesagt

Romy0  24.04.2023, 17:01
@Lilykid

Auweia……. Deine Lehrerin hat absolut recht! Wurde dir hier von genug Menschen auch so bestätigt, so denke nicht nur ich! Da kannst du noch so oft wie ein Kleinkind auf den Boden stampfen, das bestätigt meine Meinung über dich lediglich noch mehr!

Lilykid
Fragesteller
@Romy0

Tja das tut mir verdammt leid für dich

Wurde dir hier von genug Menschen auch so bestätigt, so denke nicht nur ich

Das ist ungefähr das miesete aller Argumente. Demnach wäre auch ein Mobbing-Opfer schuld am Mobbing. Immerhin wird das ja von mehreren bestätigt.

Und Leute die mich null kennen und mich direkt verurteilen sind nicht unbedingt menschen auf dessen meinung man zählen sollte