Keine Lust auf sonder Behandlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Kann meine Lehrerin mich zwingen in diese AG zu gehen?

Nein.

Ich würde es mal so sehen. Später steht ein Abschluss an und danach eine Ausbildung oder eine Studium. Deine Lehrerin möchte Dir die Chance geben einen besseren Abschluss zu machen, da sie an Dich glaubt. Ich habe viele Lehrer gehabt die sich überhaupt nicht um die Schüler und die Leistungen gekümmert haben. Deshalb sei froh, dass Du so eine tolle Lehrerin hast die an Dich glaubt und Dich unterstützen möchte. Schlage diese Hilfe nicht aus. Ich habe auch mal an einer Förder AG teilgenommen, da ich in Mathe nicht so gut war. Und da lernt man auch wieder andere Leute kennen der Schule. Und einen Tag länger in der Schule zu sein und mal nicht mit den Freunden zu fahren, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ihr fahrt doch sonst zusammen an den anderen Tagen. Alles Gute und lass Dich auf die Unterstützung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Lilykid
Fragesteller

Kannst du bitte bei der frage bleiben?

Ich habe nicht um ein Rat gebeten.

Ich möchte wissen ob ich dazu gezwungen werden kann!

Schauspieler691  11.03.2023, 10:21
@Lilykid

Da kenne ich mich nicht so aus kann mir aber vorstellen, frag sie doch mal und sage ihr, dass Du das nicht möchtest. Kannst ja auch mal Deine Eltern mit ins Boot holen, dass ihr da mal mit der Schule redet. Kann aber auch sein, dass die Eltern auch der Meinung sind wie Deine Lehrerin.

Nein, deine Lehrerin kann dich nicht zwingen. Sie kann aber mit deinen Eltern darüber reden und die können dich zwingen.

Lilykid
Fragesteller

Wie sollen die mich zwingen?

Ich kann einfach nach Hause gehen wen die mich da anmelden. Die können mich dann bestrafen. Aber dadurch bleib ich ja trotzdem nicht da

SlightlyAnnoyed  11.03.2023, 10:40
@Lilykid

Warum fragst du dann wenn dich deiner Meinung niemand zwingen kann und dir die Konsequenzen so egal sind. Dann mach doch einfach und nerv uns nicht. Du kommst ja eh bald in eine Wohngruppe, da wirst du ganz andere Probleme haben…

Lilykid
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Mir ist nicht klar das meine Lehrerin meine Mutter ist.

Antworte doch nicht wen du genervt bist.

Was sollte ich für Probleme in der Wohngruppe haben?

SlightlyAnnoyed  11.03.2023, 10:43
@Lilykid

Na du wirst schon sehen, mit deiner Einstellung gibt es da ganz schnell auch mal Dresche von den Mitbewohnern.

Lilykid
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ja klar und die Erzieher stehn dabei und gucken zu.

Ich kann auch zurück schlagen. Ich bin nicht komplett schlecht im Kickboxen

Lilykid
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Nö aber ich lass mich nicht verprügeln. Ich schlage zurück

Zwingen kann dich niemand, aber vielleicht wäre es eine ganz gute Sache, die dir in einigen deiner Problemfelder helfen würde oder dich zusätzlich in deinen Stärken fördert

Lilykid
Fragesteller

Ich möchte es nicht.

Lilykid
Fragesteller
@Regina3

Nein. Meine Eltern haben dazu noch nix gesagt

Hör dir doch erstmal an um was es überhaupt geht..

ganz umsonst wird dir dein Lehrer die AG nicht anbieten.. er will dir helfen..

Lilykid
Fragesteller

Kannst du bitte bei der frage bleiben?

Lilasandra  11.03.2023, 10:10
@Lilykid

Nur weil du die Antworten nicht hören willst, gehören sie immer noch zu deiner Frage

Lilykid
Fragesteller
@Lilasandra

Nein.

Auf die Frage, ob meine Lehrerin mich zwingen kann ist das keine Antwort.