Über schulsozialarbeit beschweren?

3 Antworten

Hast du denn von dir aus einen anderen Termin vorgeschlagen, als du den vorgeschlagenen abgelehnt hast? Das ist an sich die übliche Verhaltensweise bei sowas!

Ebenfalls gibt es doch bestimmt auch Sprechzeiten bei der Schulsozialarbeit in der Schule vor Ort, oder? Geh doch da mal hin und bitte direkt vor Ort um einen Termin, anstatt nur zu schreiben!

Xlyrice575
Fragesteller

Ich kann leider nicht einfach so aus dem Unterricht gehen und dort hin gehen, von regel sprechzeiten weiss ich nichts. Trotzdem Dankeschön!

Du hast einen Termin nicht wahrgenommen und erwartest nun allen Ernstes, dass man dir hinterher rennt?
Schreib sie erneut an und schlag am besten selbst Termine vor.

Xlyrice575
Fragesteller

Ich soll jmd hinter her rennen? Ich habe den Termin ja mit einer Begründung abgesagt. Wenn du beim Arzt anrufst und su sagst "ich kann nicht weil... wird er sehr wahrscheinlich ja auch nicht einfach auflegen

WECoyote  29.10.2023, 19:22
@Xlyrice575

Jedoch muss ich mich beim Arzt wieder melden, wenn ich einen neuen Termin möchte. Er ruft mich nicht dafür an.

Wie? Nein. Wo? Ja. Schulleitung.

Die Frage ist aber wozu dieser Kontakt? Physiche Probleme, Familienprobleme? oder Notenprobleme? Ich kann dir einen Rat geben - wende dich niemals an die Schule bei Problemen zumindestens bei Privaten dingen. Dazu sind Eltern oder Fachpersonal da.

Xlyrice575
Fragesteller

Psyische probleme und das geht schon über eine weile. Bin auch schon in Therapie aber zu hause kann ich mit nmd reden und nur Therapie 2 mal im monat reicht mir nicht. Dsnkesch für deine antwort

Biometrisch  29.10.2023, 18:30
@Xlyrice575

Bitte nicht an die Schule wenden - Vertrau da einmal einen Gutefrage User :) Das Schlimmste was man tun kann.

Vielleicht hast du ja Freunde mit dennen du reden kannst?

Biometrisch  29.10.2023, 18:39
@Xlyrice575

Lieber nicht, also meine Erfahrung und Erfahrung anderer sind nie so gut. Meistens weiß es dann jeder Lehrer, dann irgendwann deine Eltern, dann deine ganze Schule :)

Am ende kann ich dich davon natürlich nicht abhalten.