Bin ich am arsch?

W18J66  18.10.2023, 14:20

Du hast doch bestimmt auch schon vom "Fachkräftemangel" gehört?

Hologammer
Fragesteller

was hat das damit zu tun

3 Antworten

Test nicht gut gelaufen: Nun, sei immer vorbereitet auf den Unterricht. Also: Was haben wir letztes Mal gemacht, was wissen wir bisher zum Thema, was könnte diese Stunde dran kommen? Und das für jedes Fach. Das sind, wenn es sich erst einmal eingespielt hat, am Abend vorher noch einmal "5 Min." auf jedes Fach vom nächsten Tag schauen. So brauchst Du keine Angst vor spontanen oder unbekannten Tests haben.

Bei der Bio-Lehrerin entschuldigen? Für was denn? Lieber freundlich (und schüchtern) noch einmal darauf zurück kommen und sagen, es mag neulich ein Missverständnis gegeben haben. Du warst verzweifelt und unsicher und hast den nächsten Lehrer um Rat fragen wollen, was als Hilfegesuch verstanden wurde. Eine Beschwerde lag Dir fern. Und: Es sei Dir wichtig, dem Unterricht gut folgen zu können, auch im Besonderen den Biologie-Unterricht. Ob sie da Dir helfen könne.

Das Problem mit den fehlenden Mitschriften von Schüler:innen besprich doch mal mit dem Klassenlehrer. Aber bedenke, dass könnte der dann auch vor der Klasse ansprechen. Eigentlich nichts Schlimmes, aber Du solltest darauf bedacht sein, damit es Dich dann nicht voll peinlich erwischt.

Ein Gespräch mit der Bio-Lehrerin wäre angebracht.

Hologammer
Fragesteller

Was sollte ich ihr sagen

ymarc  18.10.2023, 14:22
@Hologammer

Was du hier selbst geschildert hast, um 1 Kompromiss zu finden.

Hologammer
Fragesteller
@ymarc

Sollte ich mich auch entschuldigen?

Duhast dich beim Direx beschwert obwohl du dein Testergebnis noch gar nicht hast. Und der hat bei der Bio Lehrern ein Nachschreiben für dich draus gemacht. Das kommt schon mal nicht gut wenn du dich schon beschwerst aber noch gar nix vom Test hast. Aber es ist jetz so das der erste Test von dir nicht gewertet wird sondern nur dei Nachschreibetest weil. Jetzt lebe auch damit.

Ja, du hast ein Problem. Du weißt nicht was du willst. Du hast dich beschwert, du Hast ein Nachschreiben bekommen und diese Note zählt. auch wenn du sie total verkackst.