Findet ihr dass eigentlich unfair?

5 Antworten

Absolut! Es gibt nichts ungerechteres als wenn jemand sich in der Überzahl gegen jemanden schwächeres stellt der auch noch alleine ist! Jeder der durch diese Hölle gehen musste weiß wie es ist allein gelassen zu sein, das Gefühl der Hilflosigkeit und nicht den Hauch einer Chance zu haben was dagegen zu machen.

Ich selbst musste in der Grundschule durch diese Hölle gehen, es verging kein Tag an dem ich vor den Hämen und den Gemeinheiten sicher war. Elterngespräche und sonstige Konfrontationsversuche haben nie etwas gebracht, immer hat man versucht alles unter den Teppich zu kehren und Lehrkräfte hätten behauptet nichts davon zu wissen oder man hat die Schuld in mir gesucht obwohl ich die ruhigste Person in der Klasse war und nie böse Absichten hatte. Ich hab kaum geredet, nur wenn es nötig war.

Obwohl meine Grundschulzeit fast 2 Jahrzehnte zurückliegt, sitzen die Narben von damals noch ganz tief. Das ganze hat mich für das ganze Leben geprägt! Zwar war die Zeit in der weiterführenden Schule etwas besser aber nicht ganz frei von Sticheleien der Mitschüler.

Kinder und Jugendliche können manchmal echt das allerletzte sein!

Die beste Methode ist, das ganze nicht an sich ran zu lassen, da rein da raus nach dem Motto. Außerdem sollte man sich unbedingt jemandem anvertrauen, alleine ist man schwächer als mit jemand anderem an seiner Seite der einen moralisch unterstützt. Was mir geholfen hat, war das ich mir mit der Zeit ein freches Mundwerk zugelegt habe und zur Not Kontra geben konnte wenn man mir etwas gemeines an den Kopf geworfen hat. Hat in der ein oder anderen Situation geholfen und hat den Peiniger mundtot gemacht.

Agar1
Fragesteller

Danke dir! Und tut mir leid für deine Erfahrung :/ Mobbing ist schlimm :/

Dg31one  13.08.2023, 17:32
@Agar1

Danke für deine Anteilnahme aber ich bin darüber hinweg! Allerdings gibt es gewisse Situationen wo das einem wieder hochkommt, vorallem wenn ich irgendwo lese das sich ein Kind das Leben genommen hat und Mobbing und Ausgrenzung im Spiel war. Da muss ich immer an meine Grundschulzeit denken.

Zum Glück habe ich das nicht gemacht aber der Gedanke das die Welt ohne einen besser dran wäre hat mich in dieser Zeit doch schon das ein oder andere mal begleitet vorallem in den "Phasen" wenn das Mobbing ganz schlimm wurde und mir Sprüche zugeworfen wurden oder Streiche gespielt wurden die unter die Gürtellinie gingen! War keine schöne Zeit. Allerdings habe ich daraus gelernt und habe mit dem Sprung auf die weiterführende Schule einiges an meinem Verhalten ändern können. Ich war ab der 5ten Klasse nicht mehr so phlegmatisch und habe weniger Angriffsfläche für Spöttelein geboten. Ich bin ein weniger tougher geworden.

Agar1
Fragesteller
@Dg31one

Ohh das tut einem im herzen einfach weh 🥹

Kommt auf die Situation an. Wenn man sich so verhält, dass alle zurecht gegen einen sind (z.B. wenn man sich rassistisch äußert oder versucht jmd zu mobben), ist das nicht unfair.

Agar1
Fragesteller

Auch wenn man schlecht ist sollte man niemanden mobben. Aus dem weg gehen geht klar

Lilykid  13.08.2023, 18:44
@Agar1

Gegen jemanden sein, ist nicht das selbe wie mobben und in manchen Situationen reicht es eben nicht aus einfach anderen aus dem Weg zu gehen.

Schweigen ist oft eine Stille Zustimmung

Rückzug und erstmal nachdenken auf jeden Fall

Ja, so etwas ist einfach nur ehrenlos.

Wenn die einen schon schlagen oder Mobben wollen, dann sollen die es auch alleine machen und ihr Glück versuchen. Das sind ja auch die, die sich Mutig fühlen, aber nur in einer Gruppe etwas ausrichten können.

Wenn man ein Pfefferspray hat es auf sie richten und damit drohen und dann erstmal weglaufen.

In einer Situation wie alle gegen einen stehen die Chancen schlecht

Agar1
Fragesteller

Sehe ich genau so!!!

Da war ich auch mal. Heute kann ich all denen zeigen, die nie an mich geglaubt haben, wie weit ich bin.

Agar1
Fragesteller

Ohh das tut mir leid :/ aber zum glück hast du nicht aufgegeben

rallerapper799  13.08.2023, 15:37
@Agar1

Andererseits mobbt man mich bis heute. Mein Problem: es befindet sich innerhalb meiner Familie...