Findet ihr, dass die Schule eine Manipulation ist bzw Versrsche?

2 Antworten

Unabhängig davon, dass tatsächlich die Chance besteht, etwas zu lernen, oft ja.

Verarsche und Manipulation würde ich es nicht nennen, aber ich stimme dir zu, dass sie unfair und einfach nur völlig veraltet und unterkoordiniert ist. Die Themen und Fächer sollten einmal grundsätzlich überarbeitet werden ganz zu schweigen davon, dass es allgemein mal ein einheitliches Lehrsystem geben sollte und nicht von Bundesland zu Bundesland. Ja es gibt große Unterschiede in Gleichheit und Fairness, das Abitur ist überall anders und manche schreiben mehr Prüfungen als Andere. Noten haben noch nie etwas gesagt außer, sie werde wirklich persönlich überprüft, dann kann man vielleicht deinen Lernaufwand und deine Lernfähigkeit dadurch feststellen.