Schule wechseln in der Oberstufe?

1 Antwort

Hi,

mitten im Halbjahr wechseln ist in der Q-Phase schwierig. Ich würde tatsächlich versuchen, das Jahr irgendwie durchzuhalten und die 11. Klasse (und damit die Q-Phase) dann an der neuen Schule wiederholen. Dann hast du einen kompletten Neustart und schleppst die ganzen schlechten Noten nicht mit in deine Abiturwertung.

Viel Erfolg!

LG

anonym1581
Fragesteller

Theoretisch würde ich ja mit zwei Halbjahren auf dieser Schule ja eher „schlechte Noten mitschleppen“

ich meine abitur geht ja nur 4 halbjahre..wenn dann würde ich jetzt wechseln

aber wie gesagt angst kommt da natürlich mit dazu 😅

anonym1581
Fragesteller

Ach okee hab jetzt verstanden was du mit wiederholen meinst.. meine Noten sind jetzt nicht so schlecht dass wiederholen für mich eine Option wäre (stehe gerade im 2,4/5/6 durchschnitt)

DieChemikerin  08.12.2023, 21:13
@anonym1581

Letztlich musst du das entscheiden. Wenn du nicht wechselst, nimmst du halt die schlechteren Noten mit ins Abi, die du ja eigentlich "loswerden" wolltest.