Auf ein anderes gymnasium wechseln mit nicht so guten noten?

2 Antworten

Wenn du an der Realschule (?) schon zwei 5er hast und somit Wissenslücken vorhanden sind, wird das am Gymnasium nicht unbedingt besser.

Ja, mit den Noten könnte es auch äußerst schwierig werden, aufgenommen zu werden. Am Gymnasium ist der Stoff nochmal etwas schwieriger. Das solltest du dir gut überlegen und mit deinen Eltern besprechen.

Gibt es in deiner Nähe denn keine andere Realschule (?), die du besuchen könntest?

Todoroki321
Fragesteller

Ich will nicht auf real. Ich weiß dass ich das kann, mir ging es aber dieses Jahr psychisch einfach nicht gut und es ist der Lehrer, der alles schlimmer gemacht hat.(ich bin seit der 5. Klasse auf einem gymnasium!!)

Kann keiner beantworten.

Kläre das mit der Schule, auf die du wechseln willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022