Klasse wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schon sagen, dass das Gründe sind, eine Klasse zu wechseln. Es steht dir zu und wenn du bereit bist, warum nicht? Ich glaube allerdings, dass man zuerst einen Antrag stellen muss, WARUM man vor hat zu wechseln. Das muss man dann begründen, aber du hast ja deine Gründe.

In der Klasse muss man lernen können und wenn das bei dir nicht geht, ist das sehr schlecht.

Viel Glück, du schaffst das!

Itsme269
Fragesteller

Vielen lieben Dank, lg :)

Ja, das sind Gründe die Klasse zu wechseln. Was denken denn deine Eltern darüber? Sprich doch sonst mal mit deinen Lehrer:innen darüber.

Ich hoffe, ich konnte helfen und du bist in Zukunft glücklicher!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr gut in der Schule 🤓.
Itsme269
Fragesteller

Vielen dank, da die schule erst seit 2 Monaten begonnen hatte, sagen meine eltern das das eine phase sein könnte und dass wenn ich am Ende immer noch die Klasse wechseln möchte sie das klären, lg

Hast Du mal über das Thema Internat nachgedacht?

Itsme269
Fragesteller

Wieso denn? Ja habe ich , ist leider viel zu teuer

ACBRE  01.10.2023, 18:33
@Itsme269

Kommt drauf an! Internate gibt es in einer Range von 500 bis 4.000 Euro.

Die meisten haben aber Stipendienprogramme.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle nicht sofort abwinken.

Ich habe die Frage gestellt, weil es so aussieht als bräuchtest Du einen kompletten Neustart.

Itsme269
Fragesteller
@ACBRE

Ja ich möchte wirklich einen neustart , viel dank🫶