Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich meine Schule wechseln kann?
Hallo liebe Nutzer
Gehe momentan in eine 8. klasse eines Gymnasium möchte aber gerne wechseln da ich merke das diese Schule meine mentale Gesundheit kaputt macht. Ich weiß das ich meine Freunde nicht mehr sehen werde aber ich habe schon etwas länger darüber nachgedacht
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich die Schule wechseln kann?(mein Bruder hat an der Schule sein Abitur gemacht deswegen sagen sie die ganze Zeit das sie sich freuen werden wenn ich es dort mache aber ich kann dort nicht mehr bleiben.)
2 Antworten
Zu wenig Info. Was genau ist dein Problem bzgl. deiner mentalen Gesundheit?
Egal ob G9 oder G8, du wirst auf der Realschule evtl. ein Problem mit dem 4. Kernfach bekommen, was es dort ab der 7. Kl. gibt und am Ende auch geprüft wird. Im Idealfall passt deine Fremdsprachen-Kombination.
Wenn G8, könntest du wenn du dich rechtzeitig bewirbst in der 10. Kl. auf einem berufl. Gymnasium sein. Bin so den Mobbern von der Realschule entkommen.
notting
Wenn die Noten passen, ist ja alles gut. Trotz allem sollte es dir dort gut gehen. Du kannst versuchen, mit ihnen ein ernstes Gespräch zu führen und gut zu argumentieren, weshalb du wechseln möchtest. Ich finde, es sollte schon beachtest werden, denn es geht um dich als Schülerin.
Wenn die Noten passen, ist nicht automatisch alles gut, wenn man sich dort unwohl fühlt.
Noten sind so naja ein paar Lehrer haben schon länger ein Problem mit mir und da ich sehr schüchtern bin und relativ oft fehle sind die schriftlichen und mündlichen Noten natürlich auch nicht besonders gut