Wo gehen Noten die man nach Noten stop bekommt hin wenn man im Halbjahr die Schule wechselt?

3 Antworten

Der Notenstopp besagt nur, dass es möglichst keine Noten mehr geben sollte, damit die Klassenlehrer genug Zeit haben, die Zeugnisse zu schreiben. Wenn man sich aber abspricht, dann können Noten natürlich noch in die Halbjahresnote mit verrechnet werden.

Geschieht das nicht, dann kommen sie zum Endjahr dazu.

Bei einem Wechsel wäre die erste Lösung sicherlich besser, aber da die kompletten Noten weitergegeben werden, ist auch die zweite denkbar.

In keinem Fall verschwinden die Noten.

Die fließen ins nächste Halbjahr mit rein. Nur wenn du im zweiten Halbjahr noch nach der Notenkonferenz bzw. Notenschluss noch Noten bekommst für die Mitarbeit oder für etwas anderes, wird es in der Regel nicht mehr gezählt. Das nutzen ja auch viele Schüler jedes Schuljahr aus und gönnen sich die Sommerferien schon ein bisschen früher inoffizell. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich