was würde passieren, wenn alle Schüler einer Schule gegen die Lehrer rebellieren würden?

Antwortet gar nicht erst auf die Frage, war ein dummer Gedanke, mein Fehler

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum hat noch niemand darüber nachgedacht?

Weil die Wahrscheinlichkeit dass 600 Schüler sich kollektiv gegen die Lehrer zusammenschließen ohne dass zumindest EINER schwach wird und die Polizei ruft rein praktisch nicht vorhanden ist.

Ganz abgesehen davon dass sowas vollkommen absurd ist, denn was soll es den Schülern bringen?

iliketrains721
Fragesteller

ziemlich komisch dass DAS nie passiert ist, aber dafür Morde von Schülern an Lehrern

BeviBaby  31.12.2023, 21:32
@iliketrains721

Nein. Wie gesagt... ein Mord ist eine Tat als Alleintäter oder von wenigen einzelnen Leuten. Du wirst keine 600, auch keine 400 oder 200 oder 100 Schüler dazu bekommen sich geschlossen zusammenzuschließen und gemeinsam eine ganze Schule als Geisel zu nehmen. Und wenn du nichtmal 100 Schüler anständig zusammenbekommst kannst du letztlich gegen die Übermacht an Schülern und die Lehrer nichts ausrichten.

Klar kannst du es versuchen... aber dass mindestens EINER von denen einen Notruf absetzen kann ist quasi garantiert.

iliketrains721
Fragesteller
@BeviBaby

hm, ja, stimmt, dummer gedanke, sorry dass ich deine zeit verschwendet hab

Das merkt man spätestens am Abend. Die Eltern und Partner /Bekannten der Lehrer und Schüler würden sich schon Gedanken machen, wenn niemand abends nachhause kommt. Und dann rückt das SEK an und es ist Schluss mit lustig.

Gewalt gegen Lehrer ist mittlerweile schon fast Alltag - und natürlich nicht nur in Deutschland.

https://www.dw.com/de/gewalt-an-schulen-angriffe-auf-lehrer/a-66680328

Dein Szenario ist denkbar, aber ihr werdet mitten in Deutschland nicht lange damit durchkommen, weil dann Massen an Polizisten anrollen. Es ist Freiheitsberaubung und man wird bei 600 Schülern mindestens 10% zur vollen Verantwortung ziehen. Je nach Alter drohen dann auch Haftstrafen.

#lol Wann hast du auch nur mal eine einfache Mehrheit der Schüler in deiner Klasse am gleichen Strang ziehen sehen?

Und du redest dir ein, es sei möglich, die gesamte Schülerschaft gleichzuschalten, um einen Aufstand anzuzetteln?

Das kann allenfalls klappen, wenn irgend ein kleiner Autokrat an der Schule erfolgreich einen Persönlichkeitskult installiert.

Ihr solltet gegen das Schulsystem rebellieren.

iliketrains721
Fragesteller

hilft nichts, wir sind in deutschland