Lehrer schlägt einen Minderjährigen wegen Palästina-Flagge, Quelle?

4 Antworten

Hier heißt es nur, dass es eine Anzeige gegen Schüler und Lehrer wegen Körperverletzung gab.

Palästinenser-Flagge auf Berliner Schulhof führt zu Schlägerei zwischen Lehrer und Schüler

https://www.youtube.com/watch?v=d0aVt3bkXHQ

Bei einem so brisanten Thema wird die Aufarbeitung sicher noch dauern. Und vielleicht wird die Sache auch fallen gelassen, wenn sich beide entschuldigen.

Klar gibt es beweise Aussagen von anderen Schüler. Der Schüler muss aus der Schule fliegen und der Lehrer auch.

Ich habe es anders gelesen.

Und auf dem Schulhof hat keiner eine Flagge zu schwenken, auch keine palästinensische. Der arabische Schüler hat sich zu viel rausgenommen, der Lehrer hatte Recht ihm die Flagge abzunehmen.

Auch arabische Schüler haben sich an Regeln zu halten.

carstenfischer  05.01.2024, 12:07

Ich glaube nicht einmal, dass den Lehrer die Terrorflagge geärgert hat.

Der wahre Auslöser, absolut veständlich, wird wohl gewesen sein, dass die Schüler demonstrativ und wohlüberlegt, am Tag nach dem 7.10.23, am Morgen nach dem Terroranschlag der Hamas mit der Terroristenfahne in der Schule erscheint.

Nun gilt einmal auch für arabische Schüler, wie für alle Schüler, das Verbot politische Symbole öffentlich in der Schule zu zeigen. Das muss ihnen mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Mitteln beigebracht werden. Die Schule darf nicht zum Ort politischer und religiöser Auseinandersetzungen werden.

Es ist nun einmal so, und das ist gut so, dass sich jeder an unsere Verfassung und Gesetze zu halten hat.

Ana1970  05.01.2024, 16:03
@carstenfischer

Das sage ich doch. So etwas gehört weder auf den Pausenhof, noch ins Klassenzimmer. Erst recht nicht nach so einem Terroranschlag.

Ana1970  05.01.2024, 16:38
@carstenfischer

Der kleine Araber ist aber zu feige, zuzugeben, dass er dem Lehrer eine Kopfnuss verpasst hat

Große Klappe hat er aber mehr auch nicht. Dann lügt er lieber.

 Es gab keine Beweise.

Bedeutet nicht, dass es nicht stattgefunden hat sondern, dass es keine Beweis dafür gibt,

Die Videos haben nur gezeigt, wie der minderjährige Schüler geschlagen wurde und wie er den Lehrer danach getreten hat.

Man kann davon ausgehen, dass es möglicherweise ohne der Kopfnuss für "Zeugen/Filmer" keinen Grund gegeben haben könnte, Videoaufnahmen zu machen.

Wurde der Lehrer bestraft?

Zumindest disziplinarisch dürfte es für den Lehrer Folgen gehabt haben.