Darf die Polizei bei Verdacht auf einen Diebstahl einen Minderjährigen im Fitnessstudio in Gewahrsam nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handschellen kommen nur dazu, wenn die Person sich wehrt. Sollte man also nicht machen. Jemanden in Gewahrsam nehmen heißt ja auch Beweissicherung zu führen. Nur für eine Strafe (das legt dann ein Richter fest) muss man überführt sein.

Und nicht immer auf "minderjährig" ausruhen. Ab 14 ist man strafmündig!

handschellen wären glaube ich auch übertrieben in so einer situation

0

Die Polizei hat sich in diesem Fall in erster Linie an die Eltern zu wenden.

und wie läuft das dann ab ?

0

Ja und sogar mit nacktem Oberkörper!

echt ? wieso ?

0
@LaurenzMdl

Weil du ein gemeingefährlicher Schwerverbrecher bist der einen lebenslangen Aufenthalt im Zuchthaus verdient.

0