Lehrer würfelt Noten?
Epochalnoten sind subjektiv, aber wie kann der Schüler der nie was sagt die gleiche Note haben wie ich. Es geht mir darum, dass ich sehr gut mitmache aber ich habe trotzdem eine 3 bekommen. Das geht nicht nur mir so sondern auch anderen Schülern aus der Klasse. Bewerten Lehrer nach Sympathie? Anders kann ich mir diese mehreren Fehlentscheidungen dieses Lehrers nicht erklären.
10 Stimmen
6 Antworten
Manche ja.
Wir hatten einen Chemielehrer, eine ganz reizvolle Perle bekam eine 2.
Sie sagte selbst, dass sie davon gar nichts rafft und nur rumsitzt und gut aussieht.
So ne Lehrerin haben wir auch. In WAT
Der Lehrer muss es alles notieren, wie die Noten fürs Zeugnis eingetragen werden soll. Es hängt ganz davon ab, was noch bewertet wird. Es kann sein, dass deine Antworten mündlich zwar gut ist, aber schriftlich katastrophal ist. Anderen hingegen, die meist stumm ist, haben in der Klassenarbeit sehr gute Noten geschrieben. Damit ist der Ausgleich angemessen. Da ist nicht nur aktiv im Unterricht sein, sondern auch, wie ihr eure Hausaufgaben macht und ob ihr Klausuren auch gut geschrieben habt
Das wäre nämlich nicht erlaubt.
Ich finde es sehr gut, dass sie es nicht machen, allerdings gibt es Lehrer, die nach Sympatie bewerten
Wenn ein Lehrer oder eine Lehrerin dich nicht mag spürst du das durch aus…
z.B. wenn du immer abgefragt wirst oder so …
also kann es durchaus sein das es bei mündlichen Noten ungerecht ist, allerdings würfeln sie diese dennoch nicht mit einem Würfel !
(oder vielleicht doch ?)