Darf der Lehrer zum vorlesen zwingen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf er nicht! - Aber laß Dir das eine Lehre sein, und sei zukünftig zurückhaltender mit persönlichen Angelegenheiten in der Öffentlichkeit!

Selbstverständlich darf er das. Er muss dich schließlich auch bewerten. Warum schreibt man denn da etwas persönliches?

Ja er darf das.

Und wenn du es trotzdem nicht machst, kassierst du im besten Fall einen Vermerk für die Epo.

Bei uns bekommt jeder der nicht vorlesen will gleich eine 6 eingetragen.

Nein, darf er nicht. Er darf dir aber, solltest du dich weigern, eine entsprechende Note wegen Arbeitsverweigerung eintragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

Zwingen kann und darf er dich nicht. Er darf und muss dir aber eine 6 geben wegen Arbeitsverweigerung.