Darf mein Lehrer /Lehrerin mich zu etwas zwingen?
Heyy, ich hätte da mal eine Frage, darf eine Lehrerin / ein Lehrer, seine Schüler zwingen etwas peinliches der Klasse vorzuführen? Weil das war heute der Fall bei jemand dass man ein Dialog von einem unfall vorführen musste, aber diejenige sich geweigert hat, weil es ihr peinlich war, die Lehrerin meinte dass das Arbeitsverweigerung sei, obwohl man ihr angeboten hat, das vom Platz aus zu machen oder am Ende der Stunde, leider ist sie nicht darauf eingegangen. Weiß da jemand was ob der Lehrer das darf?
6 Antworten
Im Sprachenunterricht ist das eine völlig normale Übung . Und ja, das ist Arbeitsverweigerung, die die Lehrkraft auch entsprechend bewerten darf, wenn sie nicht ausgeführt wird. Die Lehrerin hat ihr sogar Alternativen angeboten, wie die Schülerin die Leistung erbringen kann. (Nach der Stunde, wenn die anderen Schüler weg sind). Die Schülerin ist nicht darauf eingegangen, die 6,0 ist voll berechtigt.
Zwingen nein aber wenn Leistungsverweigerung dann kann er die Note 6 geben
Was genau war denn daran peinlich? War es etwas persönliches?
Ansonsten: es ist arbeitsverweigerung! Damit hat der Schüler die wahl - entweder vorführen, oder eben die Note in Kauf nehmen.
Ja darf er.
sie hat sich geweigert ihre Aufgabe vorzutragen.
LG
Jap. Bei sowas darf er das !
L.g. Jan