Ist das eigentlich erlaubt?

5 Antworten

Und was sollte das bezwecken?

Wollte er explizit das ihr Euch die ausreißt oder eher welche "mitbringt" oder schneidet?

Und nein, explizit "ausreißen" darf er natürlich nicht verlangen, schon gar nicht mehrere. Absonderliche Vorstellung.

Fragesteller

Wir sollten das machen, damit wir gucken können wie viel Gewicht ein Haar aushält, bis es reißt.

Ja, ein Haar kannst du schon vorsichtig entfernen. Fang doch deswegen kein Stress mit deinem Physik Lehrer an....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Er redet bestimmt nicht von büschelweise, sondern so 5 Härchen die jeder verschmerzen kann. Da verlierst du im Laufe des Tages mehr Haare.

Du musst es ja nicht rausreißen. Wenn Du eine Schere nimmst und 1-2 Haare abschneidest, bringt dich das nicht um. Alternativ kämme einfach mal dein Haar. Jede Wette, dass da ein paar Haare rauskommen.

Die Frage ist wieviele haare will er denn das ihr mitbringt? Ich glaube auch das es ihm egal ist ob ihr die Haare nun aussreisst oder abschneidet. Oder schon herausgefallene haar mitbringt.