Darf meine Schule mir Nachsitzen geben, weil ich mich weigere, Stühle hochzustellen?
Oder mich zwingen, Stühle hochzustellen?
3 Antworten
Nein, eine Schule kann nicht, eine Lehrkraft darf nicht dürfen, sie hat zu müssen, denn sonst kommen die Eltern und hauen auf den Tisch und wer will schon Lärm in der Schule.
Wenn du dich den Schulordnungen und Anweisungen der Lehrer widersetzt und somit nicht nur unverschämt bist, sondern auch eine Last für andere - ja.
ich denke mal, die paar Stühle zeigen da eher keine Wirkung... so schwer sind die bestimmt auch nicht
Ich würde lieber Kinderarbeit machen als Schule. Da bekommt man wenigstens ein paar Cent, statt nutzloses Wissen 😂
Darf meine Schule mir Nachsitzen geben, weil ich mich weigere, Stühle hochzustellen?
Ja.
Oder mich zwingen, Stühle hochzustellen?
Zwang darf nur durch Androhung und Durchsetzung von Disziplinarmaßnahmen die in der Schulordnung und in den Schulgesetzen des Bundeslandes stehen erfolgen. Aber diese Disziplinarmaßnahmen sollten ausreichend sein um dich dazu zu bringen selbstverständliche Aktivitäten in der Schule auszuführen.
man kann ja mal versuchen gegen Kinderarbeit vorzugehen :D wobei das wohl eher nicht dazu zählen wird