Lehrerin will kind nochmal nachsitzen?

4 Antworten

3 Tage suspendiert wegen einer "kleinen Rauferei"?

Da würde ich gerne mal die andere Seite hören.

Sicher, dass das Nachsitzen wegen der gleichen Sache ist? Oder ist das die Version deines Sohnes?

Eltern und Schule haben einen gemeinsamen Erziehungsauftrag. Wär schon besser, wenn man am gleichen Strang zöge.

Pedja220
Fragesteller

Es war eine kleine rauferei mit rumgeschubse,so hat es auch die Lehrerin beim Gespräch gesagt,keine Faustschläge oder sonstwas

Pedja220
Fragesteller

Am gleichen Strang ziehen ist ja schön und gut,dagegen sag ich ja auch nichts.würde nur trotzdem gerne wissen warum er wegen dieser sache nochmal nachsitzen muss obwohl er die Strafe vor den ferien schon bekommen hat.

Über Email wurde eben mitgeteilt das es wegen dieser Sache war was vor den ferien vorgefallen ist,aber warum er deswegen nochmal nachsitzen muss ist man nicht drauf eingegangen

Nö, kann man nicht.

Und ich sags dir so wie es ist : Dein Sohn lügt dich mit hoher Wahrscheinlichkeit an. Ruf bei der Lehrkraft an.

Pedja220
Fragesteller

Wegen was soll er mich anlügen?

Das gleiche war auch mit seinem Klassenkamerad das er nachsitzen musste und 2 Wochen später wieder wegen einer gleichen sache.

Hatte da angerufen,ging aber keiner dran und mein Sohn ist nicht so einer das er mich anlügt

Pedja220
Fragesteller
@LePetitGateau

Hab der Lehrerin jetzt mal eine Email geschrieben,bin mal gespannt.

Pedja220
Fragesteller
@LePetitGateau

Eben Rückmeldung von der Lehrerin über Email bekommen. Ist wegen der Sache wo vor den ferien vorgefallen ist. Wieso er nochmal nachsitzen muss deswegen ist die Lehrerin nicht drauf eingegangen

Es gibt in der Schule überhaupt keine Strafen, nur Ordnungsmaßnahmen und erzieherisches Einwirken. Und die liegen im Ermessen der Lehrer. Es ist wirklich so einfach.

Pedja220
Fragesteller

Ne die lehrerin mir zurückgeschrieben,da ist man mit dem Datum durcheinander gekommen,auf meinem Schreiben stand der 15.3 und auf Ihrem Schreiben 19.4.

Lehrer dürfen auch nicht machen was die wollen wenn dies so mit der Direktorin und im Schreiben geregelt worden ist.

Wenn im Schreiben steht 1 mal nachsitzen wie es von der Direktorin im Schreiben erwähnt worden ist,da kann die Lehrerin nicht einfach ohne Grund sagen,dann lass ich ihn nochmal nachsitzen weil mir gerade danach ist.

Aber ist ja geklärt