Darf mein Lehrer mich zwingen, eine Parabelschablone zu kaufen?

9 Antworten

Auch wenn es für den Unterricht notwendig ist, erkenne ich keinen Zwang.

In Österreich: Ja. Unterrichtsmaterial ist von den SchülerInnen zu kaufen.

Ich vermute in Deutschland ein ähnliches Gesetz. Du brauchst ja auch Hefte und Stifte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du sollltest vielleicht mal selbst begreifen, dass für bestimmte Unterrichtsinhalte gewisse Materialien unerlässlich sind. Ebenso müssen Eltern Schulbücher kaufen wo es keine Lehrmittelfreiheit gibt. Regt sich auch niemand darüber auf. Und was machen deine Mitschüler? Wieso haben die Parabelschablonen? Hmmmm? Haben die mehr Einsicht in das Notwendige?

Du brauchst schon ein paar Gerätschaften für den
Unterricht. Die Schule "zwingt" dich ja auch dazu,
Hefte und Bleistifte zu kaufen.

jaein

direkt dich zwingen kann dein Lehrer nicht. Er kann dann dir simpel und einfach wegen Unterrichtsverweigerung eine 6 geben.