Dürfen uns Lehrer einen zu etwas zwingen?

nvm wir haben das einzige doppelzimmer gekriegt

12 Antworten

Das Wort zwingen würde ich hier nicht benutzen. Weil euer Lehrer keine Möglichkeit hatte, musste er/sie euch mit anderen Leuten zusammenbringen.

Die Zimmer wurden bestimmt im voraus gebucht anhand der Anzahl der Kinder.

Extrawünsche sind da nicht eingerechnet und platztechnisch dann auch nicht mehr umsetzbar.

Ihr werdet noch oft im Leben Dinge tun müssen, die ihr nicht wollt.

Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Zimmer und natürlich können die Lehrer die Zimmer auffüllen, so wie sie es möchten und ihr habt da kein Mitspracherecht. Wenn es euch nicht gefällt, dürft ihr euch auf eigene Kosten von den Eltern heimbringen lassen. Die Kosten für die Klassenfahrt sind dann auch futsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werden weitere Kids bei euch im Zimmer mit untergebracht.

Wenn euch das nicht gefällt, könnt ihr euch von den Eltern abholen lassen und die Woche in der Schule in einer anderen Klasse geniessen.

Naja, grundsätzlich könnt ihr immer alles verweigern. Die Lehrer dürfen keine Gewalt anwenden.

Nur werden sich die Lehrer, wenn ihr nicht hört, Disziplinierungsmaßnahmen überlegen. Wenn ihr alle verweigert, werden die Lehrer wahrscheinlich euch von euren Eltern abholen lassen.

Was passieren würde, wenn eurer Eltern euch nicht abholen, weiß ich nicht. Vermutlich würde euch die Polizei nach Hause bringen.
Würde es so weit kommen, hättet ihr (und eure Eltern) aber wahrscheinlich ganz andere Probleme, als die Frage, ob du mit deinem Freund zusammen auf ein 2er Zimmer kommst.