Kann mein Lehrer mich zwingen bei den Hausmeistern zu arbeiten?

3 Antworten

ALso wir mussten auch mal den Schulhof fegen wo wir geschwänzt hatten. Aber wir hatten so einen kleinen Ball, und dann so besenball gemacht ^^

Ich habe meine Aufgaben öfters nicht gemacht und müsste jetzt nachsitzen.Sie ist aber jetzt so sauer das sie sagt das ich eine woche lang bei den Hausmeistern arbeiten soll.

Solche pädagogischen Maßnahmen gibt es an vielen Schulen!

Was lernst du draus, wenn du eine Stunde nachsitzt? Oder 5 Stunden? Relativ wenig, außer das man da sitzt und was abschreibt.

Was lernst du aber daraus, wenn du eine Woche dem Hausmeister hilfst? Du lernst Aufgaben auszuführen, leichte Tätigkeiten zu erledigen etc.

Nachsitzen tun die meisten auf der linken Arschbacke. Aber eine Woche dem Hausmeister helfen, heißt in der Regel Arbeit. Da überlegen sich die meisten schon, ob sie ihre Hausaufgaben noch mal vergessen.

Nein, das ist nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich.