Eine Strafe wegen nicht mögliche Hausaufgaben geben?

3 Antworten

diese Aufgabe benötigt ein Programm (PhytonKara), dass man aber nicht öffnen kann

PythonKara ist eine Java-Anwendung, in der Python für die Programmierung von Kara verwendet wird. Das muss man nicht öffnen, sondern ausführen, wofür die entsprechende Java-Version installiert sein muss.

Kein installiertes Java = Programm ist nicht ausführbar.

Aktuell kann man PythonKara in zwei Versionen erhalten -> einmal basierend auf Java 17, einmal basierend auf Java 6. Da muss man also nur die richtige Version der Java-Runtime bzw. SDK installiert und in den Java-Einstellungen aktiviert haben.

MrVerbrecher
Fragesteller

Diese Information haben wir heute auch noeommen, aber trotzdem danke!

Schreib deinem Lehrer vor dem Abgabedatum (bspw. eine E-Mail). In der Nachricht erklärst du ihm die Situation/ das Problem, ggf. hängst du noch Bilder von Fehlermeldungen o.ä. an.

Im Idealfall hast du versucht das Problem eigenständig zu lösen, dann erläuterst du Ihm deine Lösungsversuche ebenfalls in der Nachricht.

Alternativ kannst du auch im Lehrerzimmer vorbeischauen und deinem Lehrer persönlich das Problem schildern.

Das wird schon 👍

Ich würde mal bei den Mitschülern nachfragen ob jeder das Problem hat wenn ja dann besprecht ihr das mit dem Lehrer.

MrVerbrecher
Fragesteller

Eine andere Kameradin hat das gleiche Problem

FrauEule  07.04.2024, 17:37
@MrVerbrecher

Dann schreibt den Lehrer an, wenn es ein technischer Fehler ist, lässt sich der sicher beheben und ihr könnt die Aufgabe nachholen.